14. Spieltag: FCB - BSC

Hertha muss zum Zahnarzt. Am Sonntag sprechen wir dann mit einem Hertha Podcaster über die Saison der Berliner.

Die Hertha ist sehr gut eingestellt von Dardai, aber bleibt dennoch bodenständig in der Formulierung ihrer Ziele. Wo gibt es in der Winterpause wohl den größten Verbesserungsbedarf? Oder sollte man an dem gut funktionierenden Gefüge jetzt besser nix ändern?

Wachablösung oder Zwischenlösung?

Thomas Kraft hat nicht den größten Rückhalt bei den Herthafans. Stark auf der Linie, schwach in der Strafraumbeherrschung. Hat der ruhige Rune durch seine Leistungen Kraft den Rang abgelaufen?

Pal Dardai und den Mann im Hintergrund.

Sind er als Charakter und Mann für die klaren Worte und sein Co-Trainer Widmayer für Taktik und Training der Bausteine für eine längere Erfolgreiche Zeit bei Hertha?

Neue Nüchternheit

Früher Berliner Schnauze heute als Ziel besser Abschneiden als letzte Saison und Etablierung in der Buli. Kann Hertha sein nicht allzu beliebtes Image dadurch verbessern?

1 „Gefällt mir“

bedarf gäbe es höchstens auf den außen, da aber in jedem manschaftsteil einige verletzte zurückkommen und geld immernoch nicht im überflus da ist, wird es im winter wohl keine verstärkungen geben.

Die Hertha behält ihr Muster bei: Niederlagen gegen Top-6-Teams (bisher 5 von 5), Siege oder Unentschieden gegen alle anderen (bisher 7+2 von 9).

Bei den erfolgreichen Spielen hatte Hertha den Anspruch mitzuspielen bzw. sogar spielerisch zu dominieren. Bei den verlorenen Spielen (Wolfsburg und Schalke mit Abstrichen) beschränkte sich Hertha aufs Verteidigen und den Versuch von Kontern.

Meiner Meinung nach hat Hertha trotzdem in jedem Spiel die richtige Herangehensweise gewählt. Ich denke allerdings, dass sie versuchen wird, dieses Muster am 15. Spieltag gegen Leverkusen zu durchbbrechen!

Im Winter kommt nichts neues, hat Preetz gesagt. Sie werden eher darauf setzten mit den jetzigen Kader eine gute Vorbereitung zu Absolvieren. Man darf nicht vergessen das Cigerci und Baumjohann die Sommervorbereitung nicht mitgemacht haben und mit Schieber und Ben-Hatira zwei Langzeitverletzte nächstes Jahr wieder zur Mannschaft kommen.
Bemerkenswert ist, wie sicher Regäsel die letzten Partien gespielt hat. Man freut sich als Hertha Fan über jeden der aus der eigenen Jugend kommt und hofft natürlich auf mehr Nachschub von unten.