#15 - Euer Input zum 15. Spieltag Saison 23/24

Für die Besprechung des 15. Spieltags konnten wir die Fußballspielerin Michaela Specht von TSG Hoffenheim sowie Sarah Roithmeier gewinnen. Es werden alle Spiele besprochen und Spieltagawards vergeben. Wir freuen uns wie immer über Euren wertvollen Input.

2 „Gefällt mir“

Freiburg - Leverkusen:
Ein weiteres eher schwaches Spiel von Leverkusen nach dem Pokalaus.
Ist die gute erste Saisonhälfte also nur durch das outperformen der xG durch beispielsweise bzw. vor allem KLV zu erklären?
Selbst jetzt steht sie immernoch bei ca. dem doppelten an Toren im Vergleich zu ihren xG. (Jeweils Pro 90 Minuten)
Statistiken von fbref.
Da sie allerdings aktuell nicht mehr trifft, fällt es eben auf, dass sonst relativ wenig geht bei Leverkusen.

Wenn man schon ne richtig gute IV dabei hat, könnt vllt das Thema ein bisschen anschneiden, IV ist ja die Position, wo man sich in Deutschland am meisten Gedanken macht, wie sieht sie das, mehr Expertise kann es ja wohl kaum geben . Wer ist die unangenehmste ST gegen die sie spielen musste. Inwieweit hat ihr die Ausbildung/Weiterbildung zur Spielanalystin neue Einblicke verschafft?

1 „Gefällt mir“