#16 Euer Input für die Sendung zum 16. Spieltag

Am Montagabend werden @Nina und diese Gäste den Spieltag besprechen:

Wie immer freuen sich alle Beteiligten sehr über Input!

2 „Gefällt mir“

Zum Spiel Bayern-Köln:
Ich fand Köln wirklich erschreckend schwach.
Bayern hatte nen okayen Tag mit einer Klara Bühl in Topform.
Man hatte zwar viel Spielkontrolle, aber verhältnismäßig wenig Angriffe durchs Zentrum.
Dass das Spiel nur 3:0 ausging, lag allein an fehlender Konsequenz vorm Tor und einigen technischen Fehlern.
Defensiv wurde Bayern eigentlich gar nicht gefordert, daher ist da keine Bewertung möglich.
Was mich allerdings interessieren würde:
Wie sehen die Gäste, dass Strauss jetzt trotz vermeintlich teurem Winterzugang auf das im progressiven Passspiel eher schwache Mittelfeld Lohmann/Zigiotti einsetzt?
Ich finde beide haben ihre Qualitäten, aber besonders in Kombination mit der ebenfalls ausfallenden Viggosdottir fehlt in meinen Augen dann zuviel Qualität im Passspiel.
Ich weiß man hat trotzdem 3:0 gewonnen, aber grade in Hinblick auf das Tordifferenzthema wäre deutlich mehr möglich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Naja Köln war nicht so schwach, etwas besser eigentlich als der Tabellenplatz den sie haben.
Die Messe war nach der Führung gelesen, der Plan war eben ein 0:0 bis zum Ende zu halten. Mehr geht aber auch gegen den deutschen Meister nur in Ausnahmefällen. Da stehen eben sehr viele Nationalspielerinnen gegen ein Bundesligateam. Und offensiv hat Köln derzeit leider nur klangvolle Namen von vor zwei Saisons.
Sharon Beck fehlt sehr, es gibt keine Spielerin mit kreativen Ideen.
Allerdings war Köln vor dem Trainerwechsel noch schlechter, jetzt haben sie zumindest eine Defensive.
Ich hoffe wie viele Kölner auf eine gute Vorbereitung, Verstärkungen und die nächste Saison.