Vielen Dank für die Analyse zum Restart der Liga. Ich habe wieder viel für mich mitgenommen.
Zu Heidenheim-Union:
Berauschend fand ich auch nur das Ergebnis, das Spiel hatte viel Luft nach oben. Aber ehrlicherweise habe ich das nicht anders erwartet.
Während Union mit dem typischen Trainer-Boost und noch genügend Abstand zum Relegationsplatz aufs Feld ging, liefen 9 von 11 Heidenheimer mit einem großen Rucksack auf.
Frans Krätzig dagegen war irgendwie die Bachstelze unter den Pinguinen (kleiner Discord Insider ).
Völlig losgelöst, ohne jeden Druck und mit Begeisterung bei der Sache. Einfach happy, wieder kicken zu dürfen. Es gab nach dem Spiel eine sehr emotionale Szene mit seiner Familie, bei der man merkte, was auf ihm lastete, die letzten Monate.
Budu Zivzivadse hingegen war der Druck im Spiel schon anzumerken. Auch nicht verwunderlich. Jeder erwartete, dass er ohne Anlaufzeit liefert, während er hingegen überhaupt nicht wusste, was ihn in seinem ersten Bundesliga-Spiel überhaupt, erwarten würde.
Auch dafür hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und gezeigt, was er der Mannschaft geben kann.
Mit zwei neuen Spielern auf Schlüsselpositionen in der Startelf, war es das erste Spiel überhaupt. Es gab im Vorfeld kein Testspiel.
Das war der Test.
Jeder wusste, dieses Spiel muss gewonnen werden, um nicht noch tiefer abzusinken, die Spiele der Konkurrenz liefen parallel.
Die ersten 15 Minuten waren ganz schwer und lang. Das 1:0 dann umso schöner. Man hatte sich schon im Vorfeld diese Seite ausgesucht.
Scienza und Krätzig waren ein Match, Leo musste aber in der 28. Minute bereits verletzt / krank raus.
Der eingewechselte Conteh hat wirklich sehr gut gespielt, ist aber ein ganz anderer Typ, der über seine unfassbare Geschwindigkeit kommt, es hingegen spielerisch und technisch mit Scienza nicht aufnehmen kann. Auch das veränderte das Spiel sofort.
Die IV musste in der 72. ebenfalls umgebaut werden, da sich Gimber verletzte, für ihn kam Siersleben. Auch Heidenheim war also weit entfernt von eingespielt oder stabil. So wie sich das Spiel an schlechte Ergebnisse anpasst, muss es sich auch erst wieder an Erfolgen aufbauen.
@GNetzer fragt sich, was in HDH plötzlich fehlt und wie man es wieder bekommen könnte.
Ich hätte da eine These, aber das wäre jetzt ein Roman, erspare ich Euch an dieser Stelle.
Mein Satz der Sendung war übrigens:
„Ich kritisiere Andrich ja wirklich viel, aber heute war er auch wirklich schlecht“