16. Spieltag: Eure Fragen

Viel zu tun gerade, deshalb gibt es wieder keine Threads zu den einzelnen Spielen - es sei denn jemand von euch hat Lust, sie anzulegen.

Ansonsten bitte alle Fragen und Anregungen zur Sendung hier rein.

Wir zeichnen am Montag, den 14.12. vormittags auf, dementsprechend erscheint auch die Sendung diesmal erst Montag Mittag/Nachmittag.

Dafür konnte ich die beiden Gäste gewinnen, die mit mir zusammen die Saisonvorschau gemacht haben:

  • Tobias Escher (spielverlagerung.de und Bohndesliga) - @TobiasEscher
  • Stefan Rommel (freier Journalist, u.a. für die SZ) - @knallgoewer

Wir werden uns logischerweise an unseren Prognosen messen lassen müssen, die wir damals abgegeben haben. Nachzulesen und -hören hier:
http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/saisonvorschau-spoiler-alert-fr-einfach-alles

ich hoffe auf eine ausführliche abbitte in sachen Hertha und Dardai :grinning:

Ich habe mich mal den Threads angenommen. Da diese Schlusskonferenz anscheinend ein kleines Résumé ziehen möchte, habe ich die Spiele des 16. Spieltags etwas vernachlässigt und dafür die Expertentipps der kalten Wirklichkeit gegenüber gestellt. Wer sich mit so viel Fachwissen und so wenig Tippglück in die Öffentlichkeit wagt, verdient jegliche Anerkennung!

1 „Gefällt mir“

@Tojan182 Wenn ich mir die getippten Endtabellen von damals so anschaue, müssen aber auch ‘wir’ Hörer Abbitte leisten. Nach dem Hörertipp wäre die Hertha auch Dritter… Von unten.
(Mich selbst kann ich da getrost ausnehmen, ich hatte nicht mitgetippt. :grin:)

Die Frage ist jetzt:
Das Phänomen der sogenannten ‘Hinrundenmannschaft’, die dann zur Rückrunde einbricht, habt ihr ja selbst schon in einer der letzten Folgen angesprochen. Welche Teams seht ihr tatsächlich in Gefahr, eine solche zu sein? Hertha ja meiner Ansicht nicht. Wie wäre es mit den Bayern?:wink:

Ist 96 noch zu retten? Eine fatalistische abwärts Spirale und kein Gegenmittel in Sicht. Was kann ein Verein in so einer Situation machen? Ruhig bleiben? Panikkäufe? Trainerwechsel?

Saustark, vielen Dank!

Keine Ursache. Ich dachte auf diese Weise kommen noch ein paar mehr Anmerkungen. Daran den Link für den Saisonvorschaupodcast zu übernehmen, hätte ich allerdings auch denken können :blush:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn meine Bayern am Ende gewonnen haben, Halbzeit 1 sah ja nicht gerade souverän aus… Mal provokativ gefragt:

Stimmt die These Qualität + Geschwindigkeit auf Außen = Sieg?

Sobald bei Bayern auch nur einer von zwei schnellen Außen fehlt, der ständig die 1 gegen 1 gewinnt, verkommt das irgendwie recht “schnell” zu schnödem Ballgeschiebe.

Aber gewinnen tun wir dann trotzdem :smile: