#17: Bayerns Meisterstück & Thriller in Köln

Wir haben über den Spieltag gesprochen mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ich war ja in Köln vor Ort und dort war es noch hm unglaublicher.
Was mich bei Köln zum Wahnsinn treibt sind die harmlosen Eckstöße, Einwürfe und Freistöße in der Nähe des Strafraums.
Ich kann mich nicht erinnern ob Köln in dieser Saison eine dieser Situation schon einmal zu einem Tor genutzt hat.

3 „Gefällt mir“

Ein Einschub nur zum Thema, ob wir eine Wachablösung erleben: für mich gar keine Diskussion. Die erleben wir nicht, die ist bereits erfolgt. Und das obwohl Wolfsburg einige Zeit auf Platz 1 stand.

Spätestens mit der Ankündigung des Wechsels von Oberdorf ist die Sache gelaufen. Dazu die Ausrufezeichentransfers vor der Saison mit Eriksson, Harder, Naschenweng und co: Bayern hat sich nach zwei Meisterschaften in drei Jahren noch einmal in der Breite verstärkt, wohingegen Wolfsburg nicht erst diese Saison national struggelt.

Spannend wird für mich eher, ob Wolfsburg in der nächsten Saison Platz 2 halten kann oder noch weiter abstürzt…

2 „Gefällt mir“

Also 10 Jahre Langeweile, wie in der Männer BuLi vorprogrammiert.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte es…

2 „Gefällt mir“

Als jemand der ähnliche Gedanken hat trotzdem die Frage: 15/16 hatte Bayern ja auch 2 Jahre die Meisterschaft gewonnen und danach war erstmal 4 Jahre nur Wolfsburg.
Was spricht dagegen, dass das wieder so passiert?

Aus meiner Sicht vor allem ein Punkt: Bayern geht das jetzt sehr intensiv und mit großen Mitteln an. Das Ziel ist ja auch eher die CL, den Erfolg in der Liga nimmt man halt mit.

…. jetzt plappern alle „Wachablösung“ nach, wie weiland die „Zeitenwende“; hat aber eine:r einmal nachgehakt, wie nun genau Herr Hainer die SGS ablösen will?
Es besteht doch Konsens, daß die SGS der erfolgreichste Verein der letzten Jahre ist. Mit der Summe, die der FCB an Pernille H. zahlt, finanziert die SGS ihren ganzen Kader, und führt sogar das Ranking nach Dr.-Titel an.