#17 – Euer Input für die Sendung zum 17. Spieltag 23/24

Hahaha, dieser Schwerpunkt wird für mich als schamloser Unfallglotzer natürlich Musst See TV. 'tschuljung, ich wisch mir kurz den Sabber ab und komme noch mal rein:

Zum Sonntagsspiel der Borussia: Ich habe dazu heute viele, viele (viele) Buchstaben anderswo verschwendet, die meisten davon aus meiner Sicht gar nicht so doof, aber ich will mich heute mal dann doch nur mit diesem Detail aus dem dortigen Fazit innerhalb vieler anderer Gedanken selbst zitieren:

-------------------Zitat--------

Ich will jetzt dieses 1 Spiel nicht überbewerten. Aber mein Eindruck ist, da haben der Mann mit den vielen Vokalen und das Team die Winterpause fleißig genutzt, um genau diese Spielsituation neu und besser anzugehen. Sich zynisch hinten rein stellen, aber nicht hilflos hinten rein stellen lassen.

Und das macht mir großen Mut für die Rückrunde. Denn diese Spielsituation, sie wird wieder kommen. Hoffentlich. Denn an sich, an sich ist es ja eigentlich gar keine so dumme Idee, in einem Bundesligaspiel in Führung zu gehen.

-------------------Zitat--------

Diesem Gedanken liegen viele andere Gedanken zu Grunde (einer davon wäre übrigens, dass auch diesen Spiel natürlich auch sehr locker hätte andersrum ausgehen können). Aber ich bin zuversichtlich, dass man im Hause Rasenfunk auf diese Gedanken allesamt auch selber kommt.

1 „Gefällt mir“
  1. Interessiert mich, wie ihr die Leistung von Beier gegen Upamecano seht. Erstmal hätte ich sowieso eher weiter Bebou spielen lassen nach seiner klasse Leistung gegen Darmstadt. Bin außerdem der Meinung, dass Beier da deutlich gezeigt bekommen hat, dass er (noch?) kein Nationalspieler ist: Er will sich den Ball immer so schnell wie möglich am Gegenspieler vorbeilegen, ohne ihn auch mal zu halten und abzuschirmen. Wenn Beier dann auf jemanden trifft, der so schnell ist wie er, findet er keine Lösung. Darum war ich etwas verwundert, dass Dazn-Experte Tim Borowski seine Leistung so gut eingeschätzt hat, auch wenn er in der zweiten Hälfte mehr erfolgreiche Aktionen hatte.

  2. Auch Bülter hätte ich mir eher in der Spitze gewünscht als auf dem linken Flügel in der Fünferkette, aber das geht mir schon fast die ganze Saison so. Offensiv kann ich ja noch verstehen, dass Matarazzo ihn mit rechts nach innen ziehen lassen will, aber defensiv braucht er immer Unterstützung bspw. durch Prömel und sein defensives Stellungsspiel ist miserabel.

VfB + Hoeness + Guirassy in der Bundesliga:

Spiele mit Guirassy: 22 Spiele = 14 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen = 47 Punkte

Spiele ohne Guirassy: 3 Spiele = 0 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen = 0 Punkte

Also man gewinnt nicht mit Guirassy jedes Spiel, aber man hat eben in 22 Spielen mit Guirassy soviele Niederlagen geholt wie in den dreien ohne ihn …

Mit dem Schnitt von 47 Punkten in 22 Spielen wäre man übrigens letzte Saison Meister geworden, denn das entspricht 72 Punkten auf die Saison hochgerechnet.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. An sich ist die Mannschaft und der Trainer gut, aber wenn man schlecht in die Saison startet kann einfach auch das Momentum fehlen, dass man durch den guten Start in die Hinrunde hatte und man so eben auch Vertrauen in sich und das Spielssystem hatte, das auch viel Geduld verlangen kann.

1 „Gefällt mir“