#17 – Euer Input für Kurzpass 255

Am Montagvormittag werde ich mit @dxciBel und @Annika die nächste Sendung zur Frauen-Bundesliga aufnehmen.

Wegen privater Dinge kann ich am Wochenende nicht alle Spiele sehen, weshalb ich mich sehr über Beobachtungen und Fragen von euch zu den Partien freuen würde, v.a. die vom Sonntag.

Danke euch!

Habe leider dieses Wochenende auch keine Zeit für Fußball…

Ich wollte gerade schon sagen, wie froh ich über deinen Typing Indicator war. Zweite Halbzeit im Bremen-Spiel ist für mich gerade ein ernsthaftes Motivationsloch, weil es wieder ein sehr typisches Wolfsburg-Spiel ist.

Werder hat sich die Torbilanz jetzt ordentlich versemmelt. Das war auch echt noch gut im Vergleich mit den anderen da unten. Bin ein bisschen enttäuscht. Das muss doch nicht sein.

Die Spielabsagen an sich finde ich jeweils nachvollziehbar, also, was weiß ich: da liegt Schnee und Eis, der Rasen säuft ab oder dergleichen; da sehen die Bilder dazu schon entsprechend aus.

Aber wie kommt es dazu und wo kommt die Häufung diese Saison her?
Haben wir die vergangenen Jahre mit der Witterung einfach mehr Glück gehabt?
Wurden diese Saison irgendwelche Standards für die Rahmenbedingungen eines Spiels erhöht?
Ich gebe zu, ich rolle auch reflexartig bei der nächsten Absage mit den Augen, aber was genau kann da „professionalisiert“ werden, damit das seltener passiert? Mehr Drainage? Besserer Rasen? Mehr Rasenheizung?


Dass bei Köln der Knoten an diesem Wochenende geplatzt ist, ist ja noch eher eine Untertreibung. Es wirkte ja fast so, als wenn sie jetzt so spielen, wie sie am Beginn der Saison eingeschätzt wurden.


SCFPDM: Wuseliger, unkonzentriertes Hin und Her zu Beginn, Freiburg hat mehr vom Spiel, dann plötzlich Lattentreffer der Turbine. Dann wird’s „besser anzugucken“ (ich bin so dermaßen vom Fach!), die Verteilung der Spielanteile bleibt aber ähnlich. Latte nach Ecke für Freiburg, Latte nach Schuss für Freiburg - Eigentor beim Rückpass gegen Freiburg. Das fühlte sich so absurd an, wie es sich liest.
Turbine holt sich mehrere gelbe Karten ab, die irgendwie auch vermeidbar gewesen wären, und hält im Spiel weiter gut dagegen.
„Aktiv verdient“ war der Sieg für sie jetzt nicht, aber wenn Freiburg aus seiner Überlegenheit nix Zählbares machen kann - eigene Nase und so.
Bitter allerdings, dass schon wieder ein Patzer ein Spiel entscheidet.


Vom Spiel der Bayern gegen Meppen hab ich jetzt nur die Highlights gesehen, wieder mal so ein „Mehr als gefühlt 2 TV-Kameras wären halt schon schön, um zu sehen, ob ein Elfmeter elfmeterwürdig wäre“-Moment.


WOBSVW: Über die ersten 20 Minuten wollte ich noch schreiben, dass Bremen gut mitgehalten hatte, aber Wolfsburg doing Wolfsburg things.
Das war von Werder dann aber auch alles fürchterlich verteidigt (was sie doch diese Saison bisher so gut hingekriegt hatten). So viel Gewusel, so viel Abwarten, so viel Zögern. Puh.
Und so viel zu „Bremen holt sich diese Saison keine Packung ab“, finster.

1 „Gefällt mir“