17. Spieltag: Eure fragen für die Schlusskonferenz

Wir nehmen erst Montag Mittag auf, das heißt ihr habt ganz viel Zeit für eure Fragen. Ich erwarte tolle Witze, kluge Fragen und jede Menge Aphorismen. Haut rein!

Wo merkt man, in Bezug auf die Vereine mit Trainerwechseln während der Hinrunde, welche Trainer jetzt im Trainingslager ihre Philosophie auf die Spieler übertragen konnten?

Gladbach: in meinen Augen muß Gladbach zwingend noch etwas in der Offensive tun. Selbst unabhängig von der Causa Raffael (bzw. dessen Wichtigkeit fürs Spiel) fehlt schlicht ein Stürmer fürs Zentrum. Was nützen mir die vielen Flügel-/ Filigranspieler, wenn es vorn niemanden zum verwandeln gibt. (Selbiges gilt übrigens auch für Ingolstadt und mit Abstrichen für den HSV.) Skeptisch bin ich auch bei Hecking, der mir in der Vergangenheit nicht als großer Taktiker auffiel. Weder kann er taktisch den Favre machen, noch wirkt er sonderlich motivierend oder mitreißend. Aber wenigstens 1 von beiden braucht die Mannschaft zwingend.

Große Sorgen sollte sich auch Augsburg machen, die sich für mich immer mehr zu einem legitimen Abstiegskandidaten entwickeln. Auch aufgrund der Verletzungen sieht es offensiv sehr, sehr düster aus.

Hallo
Ich würde mich freuen wenn ihr mal ein bisschen auf das Faul von Drobny eingeht. Aus meiner sicht ist hier eine Sperre von 10 Spielen das minimum.
Wenn man so da rein geht…
Zudem war es ja sogar doppel Rot da Es 1. Eine verhinderung einer klaren torchance und zweitens Gefährliches Spiel war.

Luca

Fünf Rote Karten in den letzten 11 Spielen beim HSV. Dabei mehrere schon in der ersten Halbzeit. Kann man Gisdol ankreiden, dass er das nicht in den Griff bekommt?

Und: Trotz der Unterzahl war man keinesfalls unterlegen und hat nur unglücklich verloren. Gerade Mavraj und Papadopoulos haben für HSV Verhältnisse sehr sicher im Zentrum gewirkt und nur sehr wenig zugelassen (beim Tor liegts auch nicht an ihnen). Kann ich da positiv in die Rückrunde blicken?

Wolfsburg: drei Siege in Folge, in denen sie aber genauso spielen wie in den meisten anderen Spielen: nach vorne ziemlich harmlos (Gustavo, Guilavogui!), hinten einigermaßen, aber nicht vollständig solide (Gustavo, Guilavogui!): echter Aufwärtstrend oder nur Ergebnislauf?
Immerhin scheinen weniger etablierte Namen bzw. Neuzugänge (Seguin, Ntep) etwas mehr Dynamik ins Spiel zu bringen, aber kann man wirklich nur hoffen, dass knappe Spiele häufiger zu der Wölfe Gunst ausfällt?

Zum Thema Dortmund wollte ich euch hierauf aufmerksam machen: https://twitter.com/JungeMitDemBall/status/823088999715766273

1 „Gefällt mir“

Barcelona: in meinen Augen muß Barcelona zwingend noch etwas in der Offensive tun. Es fehlt schlicht ein Stürmer fürs Zentrum. Was nützen mir die vielen Flügel-/ Filigranspieler, wenn es vorn niemanden zum Verwandeln gibt.