#18 Euer Input für die Sendung zum 18.Spieltag

Am Montagabend wird Max mit diesen Gästen den Spieltag besprechen:

Wie immer freuen sich alle Beteiligten sehr über euren Input!

2 „Gefällt mir“

Um eine provokante Frage zu stellen:
Ist Beerensteyn die einzige Spielerin die uneingeschränkt bei Wolfsburg die Leistung bringt, die man von wolfsburgspielerinnen erwartet und die gleichzeitig noch altersmässig mittelfristig bis langfristig als Leistungsträgerin planbar ist? (Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag mal ausgeklammert)
Oder anders gefragt, wie sehr ist Tommy Stroot wirklich verantwortlich für die sportliche Krise von Wolfsburg und wie sehr Fallen dem VfL die Kaderplanung und fehlende infrastrukturelle und finanzielle Investitionen bei den Frauen vor die Füße?
Standortnachteil ist ja bekannt, aber der aktuelle Kader scheint mir dann doch ein gutes Stück zu sehr hinter den Ansprüchen des VfL zu sein.

Aber auch bei Bayern sehe ich Kadertechnische Probleme, wenn auch auf ganz anderem Niveau.
Gegen leverkusen hat man mit Viggosdottir kaum was zugelassen und wenig Fehler gemacht.
Da Bayern allerdings andere Ansprüche hat, stellt sich die Frage, ob der Kader gut genug ist um Mannschaften wie Lyon wirklich zu ärgern evtl. Auch zu schlagen.
Klar hatte man massive Ausfälle, allerdings muss man trotzdem die Qualitätsfrage stellen, wenn die ersten 4 der insgesamt 6 Gegentore in beiden Spielen nach individuellen Fehlern passieren, die Lyon dann stark bestraft hat, allerdings jeweils bis zu dem Punkt nichts absolut zwingendes herausgespielt hat.
Somit folgende Frage:
Bei der Bank muss man das ja gar nicht fragen, aber ist vielleicht die Qualität der ersten Elf auf einigen Positionen auch zu schwach um die ambitionierten Ziele insbesondere international realistisch zu erreichen?

Und um das Trio der kritischen Fragen bezüglich Topmannschaften voll zu machen, fehlt Eintracht Frankfurt die Coolness/das Killergen in Spielen, in denen es wirklich um etwas geht?
Ja das Duell mit Bayern kommt jetzt erst noch, aber man hat jetzt quasi seit der 90 Minute des DFB Pokalviertelfinales die Chancen in einem Wettbewerb verloren und in dem anderen massivst reduziert, denn 6 Punkte aufzuholen, wird auch mit einem Sieg im direkten Duell nicht leicht.
Weil auch wenn Wolfsburg voraussichtlich schon ab nächster Saison nochmal schwächer sein wird, ist diese Saison aufgrund der vielen Verletzungen bei Bayern die Titelchance vermutlich erstmal am höchsten.

1 „Gefällt mir“