18. Spieltag: BSC - FCA

  1. Spieltag: 1:0

Könnte richtungsweisend werden, vielleicht aber auch dahingehend, dass es ein 1:1 wird. Schauen wir mal. Eure Fragen zum Spiel bitte hier rein!

Hertha:

  • Zugänge: Kurt (LA, 19, Bayern)
  • Abgänge: Gersbeck (TW, 20, Chemnitz/Leihe)
  • Testspiele: 1:0 gegen Hannover; 2:2 gegen Gladbach; 1:4 gegen Bochum; 1:0 gegen Vaduz (Trainingslager in Belek, Türkei)

Augsburg:

  • Zugänge: Gouweleeuw (IV, 24, Alkmaar), Ajeti (ST, 18, Basel), Djurdjic (ST, 29, Malmö/Leihende)
  • Abgänge: Mölders (ST, 30, 1860)
  • Testspiele: 1:0 gegen Dresden, 2:0 gegen Basel (Trainingslager in Marbella, Spanien)

Das war er. Beide Teams starteten einen Trend, den Augsburg glücklicherweise zum Ende der Hinrunde umkehren konnte. In der Rückrunde scheinen mir die Augsburger gefestigter, eine Niederlage würde meiner Meinung nach keine Serie von Folgeniederlagen nach sich ziehen.
Hertha hingegen hat den Nimbus der Unschlagbarkeit gegen Teams auf Augenhöhe zu verlieren. Mit diesem Wissen könnten einer Niederlage viele weitere - und eine deutlich schlechtere Rückrunde folgen.