#19: Diskussionen rund um Bayern-Sieg

Wir haben den 19. Spieltag mit diesen Gästen besprochen:

Wie hat euch die Folge gefallen?

2 „Gefällt mir“

War eine sehr coole Folge mit zwei sympathischen und kompetenten Gaestinnen.

Eine Sache noch bezüglich des Bayernspiels:
Auch wenn ich in der grundsätzlichen Bewertung einer eher einseitigen Schiedsrichterin nicht widerspreche:
Bei dem Thema Hand (Freigangszene) kann man niemals von nem Elfmeter sprechen.
Denn selbst wenn klar erkennbar sein ist, dass Bayerns IV mit der Hand dran ist findet das ganze 2 m vor dem Strafraum statt, wenn man sich das nochmal in Gänze anschaut.
Natürlich wäre ein Freistoß dort gefährlich, aber von nem möglichen Handelfmeter zu sprechen, ist dann doch übertrieben.
Falls natürlich folgende Szene gemeint ist:

Um das Namenschaos komplett zu machen: das dritte Mal, als du „Miriam Schwermer“ sagst, war das vollkommen korrekt, denn das ist die Schiedsrichterin, die die beiden frühen taktischen Fouls geahndet hat

kein Elfmeter, aber eine Verhinderung einer klaren Torchance und damit eine rote Karte. Kann die Schiedsrichterin von ihrer Position natürlich nicht sehen, sondern nur mit Glück die Assistentin.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe halt Hansen noch nah genug zum Eingreifen aufgrund ihrer Geschwindigkeit, die ist ja auch im vollsprint.
Daher würde ich nicht 100% die rote geben.
Ich kann verstehen wenn es so gepfiffen wird, aber für mich kann halt noch eingegriffen werden und daher wäre es imo gelb.
Aber wenn man der Meinung ist Freigang hätte einen Abschluss bevor Hansen dran wäre, ist es natürlich rot.
Eine gewisse Einfaerbung meiner Sicht aufgrund meines Bayernfandaseins ist da sicher dabei.

zu deiner Frage, seit wann es den organisierten Support bei Werder gibt, kann ich dir nur sicher sagen, dass er am 2. Spieltag beim ersten Heimspiel noch nicht war. Beim zweiten Heimspiel war ich leider nicht und das dritte war das Spiel im Weserstadion, deshalb hab ich ihn erst am 8. Spieltag gegen Essen wahrgenommen. Was mir so gut gefallen hat, dass ich seit dem zumindest auf Platz 11 immer dabei war und auch sein werde.

Zu den nur drei Wechseln möchte ich darauf hinweisen, dass der Kader derzeit etwas dünn ist, es fehlten Juliane Wirtz, Reena Wichmann, Caroline Siems, Michaela Brandenburg und Maja Sternad, um nur die zu nennen, die schon einige Spiele diese Saison gespielt haben. Dazu kommt Neuzugang Sharon Beck, die häufig bei der Kaderbetrachtung vergessen wird.
Zum Schluss einen Dank für diese und alle voran gegangen Sendungen, die zuerst dazu geführt haben, dass ich das Frauenteam von Werder zuerst vom Sofa wie das Herrenteam verfolgt habe und letztlich jetzt zum Dauerkarteninhaber auf Platz 11 wurde.

7 „Gefällt mir“

Zum 2 : 0
Wenn Spielerinnen hinter der Torlinie sind, gelten sie als auf der Torlinie stehend. 2 Spielerinnen von Bayern und 2 von Frankfurt waren hinter der Torlinie, also auf gleicher Höhe. Deswegen war Harder beim Rückpass nicht im Abseits, weil gleiche Höhe ist kein Abseits.
Bitte um Widerspruch.

In Bezug auf den Pass von Harder auf Bühl stimmt das.

Aber im Augenblick direkt davor, kurz bevor Harder den Ball bekommt, berührt ja Schüller den Ball (was schwer zu sehen ist), und spielt damit den Ball als Pass zu Harder. Der Moment ist dann dieser hier:

Und da ist Harder ganz oben im Bild knapp, aber doch sehr wahrscheinlich, im Abseits.

Interessanter Einwand.Glaube aber,das Bild ist minimal vor Schüllers Pass zu Harder.

Dann schau gerne selber nach:
Bayern fertigt Eintracht ab! | Eintracht Frankfurt - FC Bayern München | HL - Frauen-BL 2024/25