#19 Euer Input für die Sendung zum 19.Spieltag

Am Montagabend wird Max mit diesen Gästinnen den Spieltag besprechen:

Wie immer freuen sich alle Beteiligten sehr über euren Input!

2 „Gefällt mir“

Nur ganz liebevoll angemerkt: Dein Beitrag ist, glaub ich, versehentlich im falschen Thread gelandet – ein klassischer Querpass ins Aus. :slight_smile:

Möglich ^^.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich grade Freiburg Wolfsburg geschaut habe:
Wie groß sind die Chancen, dass Wolfsburg, trotz dem einen Punkt Vorsprung auf Frankfurt nicht nur die direkte Championsleague Qualifikation reißt, sonderbar auch noch Platz 3 verliert.
Weil mit der defensivleistung wird es sowohl gegen Hoffenheim als auch Leverkusen nicht einfach.
Wenn Wolfsburg nicht aufpasst und die anderen Teams alles gewinnen, droht ihnen am letzten Spieltag ein spiel um Platz 3 und wenn sie diesen verlieren, sieht es mit Argumenten für Sommertransfers plötzlich ganz Düster aus.

2 „Gefällt mir“

Weitere Anmerkung:
Ich finde es komplett verrückt, dass Bayern unter Alex Strauss in fast 3 kompletten Saisons nur 2 Spiele verloren hat.
Also in der Liga

1 „Gefällt mir“

Ich fand krass, wie lange in der ersten Hälfte Freiburg versucht hat das Zentrum dicht zu machen, während Wolfsburg vor allem über den rechten Flügel einen Angriff nach dem nächsten gefahren ist. Sonst ein ähnliches SC Spiel wie gegen Frankfurt, gegen den Ball ab Minute 25 (davor lässt frau sich vom flexiblen Wolfsburger Pressing stark beeindrucken) verteidigen sie leidenschaftlich viel weg, werden von überragenden Paraden ihrer Torhüterin (nur diesmal Nuding statt Borggräfe) im Spiel gehalten, bekommen in den letzten 10 Minuten nochmal zweite Luft und erarbeiten sich noch Tor(chancen) und Punkte. Gut für die Moral, spricht nicht immer für die Konstanz und die Konzentration, aber zumindest ist im Dreisamstadion immer was los.

2 „Gefällt mir“

Freiburg hat jetzt einfach gegen Frankfurt gewonnen und Wolfsburg ein Unentschieden abgerungen. Sowas hätte ich in den letzten Jahren für eher unwahrscheinlich gehalten, da ist das Team viel auf der Stelle getreten und ich erinnere mich auch an teils sehr wilde Spiele kurz nachdem Theresa Merk das Trainerinnenamt übernommen hat. Würde mich mal interessieren, was sich da seit ihrer Rückkehr verändert hat, dass man jetzt auch die „Großen“ ärgern kann.

3 „Gefällt mir“

Und damit hab ich die armen Leverkusenerinnen gejinxt😭

In der Liga ärgern sie uns Bayern ja auch schon seit 2 Jahren.
Zumindest zuhause.
Dass sie allerdings zuhause kein Spiel gegen eins der großen 3 diese Saison verloren haben, ist wirklich beeindruckend.