#19 – Euer Input für Kurzpass 261

Am Montagabend nehmen wir die nächste Folge zum Spieltag bei den Frauen auf. Gäste werden Jana Lange und Jasmina Schweimler sein. Freuen uns auf Input von euch!

Off-Topic: könntet ihr vielleicht ein paar Worte über die Fernsehrechte-Vergabe der WM verlieren? Kann es wirklich sein, dass ich das nicht werde gucken können?

Die SGE macht das völlig unnötig spannend am Ende. Da ist einem wohl der Erfolg mit dem Eckentor zu Kopf gestiegen.
Leverkusen war ja vorher komplett blutleer. Die hatten nach dem 1:0 gefühlt wirklich gar keine Ambitionen mehr etwas daran zu ändern.

Und bevor ich über den Elfmeter lamentiere - der wirklich völlig unnötig war - will ich mir das aber nochmal schauen, aber Magenta Sport lässt den Relive einfach verschwinden. Deshalb beschwere ich mich über Magenta.
Edit: Nach der Nachbetrachtung muss ich sagen, es war wohl Kontakt da. Einfach ungeschickt von der Kleinherne.

Dem Wunsch schließe ich mich an. Möchte aber auch anmerken, dass unser aller Frau für Australien, Annika Becker, dazu einen guten Artikel geschrieben hat.
Den kann ich sehr empfehlen:

Ah, super danke für den Hinweis!

Habe bislang nur die Zusammenfassung vom Werderspiel gesehen und ein bisschen die Tabelle studiert.
Oft gesagt, aber wie ich die Zusammenfassungen der Frauenbundesliga hasse…naja. die sagen halt nicht so viel außer dass sich Bremen wohl ein paar Chancen rausspielen konnte (ihre neue Qualität diese Saison) und auf jeden Fall ein Abschluss gut war. Freiburg am Ende wohl besser.
Spannender Abstiegskampf, mühsam sammelt Bremen seine Pünktchen, aber noch ist es offen da unten. Meppen das schwerste Restprogramm mit Wolfsburg und Frankfurt. Bremen aber auch schwer, im Heimspiel gegen Essen ist hoffentlich noch was drin. Gegen Hoffenheim und Leverkusen eher schwer. Auch crass was für eine große Punktelücke da inzwischen zwischen Hoffenheim und Leverkusen in der Tabelle ist. Diusburg hat es mit Freiburg, Essen und Hoffenheim auch nicht leicht. Aus Spaß vielleicht mal die letzten 4 Tabellenplätze tippen :grinning:
9. Köĺn
10. Bremen
11. Meppen
12. Potsdam
Viel Spaß bei der Aufnahme!