#19 - Euer Input zum 19.Spieltag 23/24

Der 19. Spieltag der Bundesliga Frauen wird mit Kathrin Längert (ehmalige Torhüterin, hat bei Duisburg, Bayern, Rosengard und Jena gespielt, jetzt Torwarttrainerin in der Jugend der SGS Essen sowie dem Frauenteam Saudi-Arabiens) und Philipp Eitzinger (Ballverliebt) besprochen und wie immer werden die Spieltagawards vergeben. Aufnahme startet Montagabend. Wir freuen uns über Euren wertvollen Input.

3 „Gefällt mir“

Das mit Kathrin eine ehemalige Torhüterin und nun Torwarttrainerin mit dabei ist, wäre es vielleicht spannend, einen kleinen Fokus auf das Spiel der Torhüterin in der Folge zu legen, als kleine Anregung für die Aufnahme.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es etwas off topic ist…aber mich würde interessieren wie Kathrin den Wechsel von Berger einordnen würde, der heute bei soccerdonna bekannt gegeben wurde. Nehme an es geht um Spielpraxis und um nach ihrem Länderspieleinsatz für Olympia im Fokus zu bleiben…hätte sie in die BL wechseln sollen oder zumindest innerhalb Europas? Und was ist ihre Meinung zu Mahmutovic zum FCB? Realistisch?

1 „Gefällt mir“

RaBa mit dem Sieg gegen Leverkusen jetzt mit vier Heimsiegen in Folge. Das nächste Heimspiel ist gegen Hoffenheim. RaBa hat jetzt die Chance, etwas unfassbar lustiges zu machen und unsere Pleite dort quasi zu annullieren indem sie ihre Serie fortsetzen. Alles ein bisschen peinlich für den Rest der Liga, aber so langsam zeigt sich, was alle vor der Saison mit „kein normaler Aufsteiger“ meinten.

5 „Gefällt mir“

„Köln droht beim Abstieg ein Millionen-Loch“ so titelte es der Kicker gestern auf seiner Website, beim lesen stellte sich die Frage für mich, was passiert mit der Frauenmannschaft insbesondere wenn sie den Gang in die 2.Liga antreten müssen?

2 „Gefällt mir“

Die Frage hatte ich schon beim letzten Köln (M)-Schwerpunkt gestellt. Wurde in der Folge nicht beantwortet, aber der Vibe ist wohl, dass die Frauen erstmal weiter unterstützt werden. Anders als in Duisburg erfreuen die sich ja tatsächlich gesteigertem Interesse.

3 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Köln im Stadion. Die ersten 45min sah es nach einem Spiel zwischen 2 Absteiger aus. Nach Einwechslung von Cerci gab es wenigstens sehr gelungene Einzelaktionen. Mit Einwechslung von Beck bekam das Spiel Kölns wieder einen Plan.
Wie sah es am Bildschirm aus. Und was wird bloß aus Freiburg, im Vergleich zu letztem Jahr, war da gar nichts mehr.

Auch wenn am Ausgang der Liga wahrscheinlich nichts ändert, da Duisburg schon abgestiegen war und die Chancen auf ne Wolfsburger Meisterschaft auch sehr gering sind, finde ich muss man den Elfmeter von Wolfsburg gegen Duisburg ansprechen.
Der meines Erachtens niemals gegeben werden darf und eher eine Schwalbe meiner Meinung nach war als ein Strafstoß.
Meiner Meinung nach fallen die beiden Tore danach auch ohne den Elfer so nicht.
Wolfsburg hat natürlich trotzdem verdient gewonnen besonders in der ersten Hälfte waren sie sehr stark, hätte mich für Duisburg trotzdem über den jetzt erst Recht Moment gefreut.
Mahmutovic wieder ein sehr starkes Spiel gemacht.
Entgegen des Kommentators trifft sie bei dem ersten Gegentor meines Erachtens keine Schuld.
Klar sieht man unglücklich aus, wenn man rauskommt und den Ball nicht bekommt, aber wenn sie nicht rauskommt, kann sie das Geschoss eines Kopfballs auch nicht mehr halten.
Daher war es meines Erachtens die richtige Entscheidung zu versuchen den Kopfball zu verhindern.
Und bei den restlichen Toren war es dann meiner Meinung nach nicht mehr möglich etwas zu verhindern.

Nichts zum aktuellen Spieltag der Bundesliga, aber falls es jemanden interessiert, sind hier die Ergebnisse der deutschen Spielerinnen in der NWSL des vergangenen Spieltags:

  • AKB hat bei NJ/NY Gotham noch nicht gespielt, war aber im Spieltagsskader. Das Team hat auswärts gegen Washington Spirit 2:0 verloren.
  • Marie Müller (ehemals Freiburg) stand wieder in der Startelf bei den Portland Thorns. Gegen Houston Dash haben sie zuhause diese Saison mit 4:1 erstmals gewonnen.
  • Maxi Rall ist aktuell verletzt, aber die Chicago Red Stars haben auswärts 2:1 gegen Seattle (OL) Reign gewonnen.
  • Feli Rauch ist bei North Carolina Courage gestartet, die auswärts gegen Angel City FC 2:1 verloren haben. Aber Rauch hat den Anschlusstreffer mittels Freistoß vorbereitet (das ist ihr erster Scorerpunkt der Saison).

Die Tabelle nach dem Spieltag wird von Kansas City Current angeführt. CRS liegt auf Platz 3, NCC auf Platz 4, PT auf Platz 9 und Gotham auf Platz 11. Insgesamt sind 14 Teams in der Liga.