Das ist ein ziemlich ausgewogener Beitrag von Dir und mit vielem gehe ich mit. Drei Dinge stehen im Raum:
- Der Vorfall in Caen, im Kern unstrittig, als er als 15-jähriger andere Kinder krass gedemütigt hat.
- Der Vorfall im Nachtclub, wo es wohl darum geht, ob er eine Frau ‚nur‘ gestoßen, oder ihr direkt auf die Nase geschlagen hat.
- Und drittens: Benny’s Äußerungen in der Sendungen, dass Wahi darüber hinaus junge Frauen erpresst hätte, Nacktfotos von sich zu machen, und ‚viele Geschichten‘ bezüglich Gewalt gegen Frauen. Max hat das auch gleich geframt mit seinem Hinweis auf das Tribünengespräch über sexuellen Missbrauch im Sport. Nur dass es über diese Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs an Frauen nicht die geringsten Quellen im Netz gibt, während die ersten beiden Vorfälle durchaus ausführlich dokumentiert sind.
Beim ersten Punkt kann man sich von mir aus gerne als Fan der katholischen Inquisition geben, die Kindern auch nicht verziehen hat.
Beim zweiten Punkt kann man der Frau glauben, oder Wahi (@ThorstenSGE und Du haben die Problematik „Vorverurteilung vs. Hilflosigkeit des Opfers“ besser beschrieben, als ich es könnte). Aber es bleibt bei einer Kneipenauseinandersetzung, und auch hier kann man wieder Berufsverbot fordern, wenn man mit sowas nicht leben kann. Das sind weltanschauliche Standpunkte, die ich nicht teile, aber andere vielleicht schon.
Der dritte Punkt ist jedoch der Grund, warum ich Dir nicht zustimmen kann, insofern Du Benny dankst, das Thema angesprochen zu haben. Er hat es nicht angesprochen, sondern er hat das Thema einem Spieler angehängt, ohne seine Anschuldigungen belegen zu können. Ich würde @bennygrund danken und fände es anständig von ihm (keine Ironie oder Herablassung meinerseits), wenn er diesen dritten Punkt in der nächsten Sendung im SGE Segment korrigieren würde. (Oder doch belastbare Belege für seine Behauptungen nachliefert.)