19. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beide haben aus dem ersten Spiel der Rückrunde schon ein Päckchen zu tragen - wer ist das bessere Maultier? Eure Fragen für unsere Sendung?

Ein Unentschieden geht nach Spielverlauf schon klar aber schaut man sich die 2. Halbzeit an, war Köln sehr nah dran am Führungstreffer. Ich fand es sehr positiv zu sehen, dass Köln den Mut hatte das Spiel in Wolfsburg zu “übernehmen”, auch wenn Draxler das erste Tor schoss, war Köln in meinen Augen die Spielbestimmende Mannschaft.

Die Stimmung in Wolfsburg ist jetzt auch total angekratzt. Schürrle und einige andere Spieler wurden ausgepfiffen. Auf Platz 7 ist man und in den letzten 10 Spielen, würden 4 Verloren, 3 Unentschieden und 3 gewonnen wobei nur eins davon ein Bundesliga Spiel war.

Wann muss Hecking eigentlich seine “Trainer des Jahres” Auszeichnung zurück geben?

Mich hat die Fahrigkeit in Wolfsburgs Spiel erschrocken, die dann auch in einer Reihe von Fehlpässen mündete. Wenn Köln da ein zwei Situationen besser ausgespielt bekommt, hätten sie auch gewinnen können.
Was mich auch deutlich verwundert hat, das Wolfsburg selbst ohne Zielspieler Dost extrem auf die Flügel fokussiert ist. Hat Draler nicht bei Schalke gefordert er müsste auf der “10” spielen. Er sollte sich mal selber reflektieren, die verbindende Rolle scheint nicht so seine zu sein. Wolfsburg fehlt da ein Spieler der die Verbindungen in die Mitte herstellen kann.