#2: Hoffenheim mit Stars, Köln mit Sterner

In der neuen Folge zum Spieltag hat @JoBaires mit diesen Gästen über den Spieltag gesprochen:

Wie hat euch die Folge gefallen?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr schöne Folge in Abwesenheit von Max.

Einziger Kritikpunkt, und ja, ein sehr sehr subjektiver: bin als Bremer wenig (Begeisterung) gewohnt hier und heute trotzdem noch enttäuscht worden… WER v RBL war mehr ein RBL Schwerpunkt als eine Spielanalyse. Schön für die zahlreichen RBL Fans, aber demnächst gerne mehr spieltaktische Analysen statt Diskussionen darüber, wie und wann der Dosen Trainer gehen muss. Das kann ja dann der kicker machen.

Danke!

3 „Gefällt mir“

Bin noch mitten in der Folge, aber eine kleine Anmerkung habe ich: die zweiten Mannschaften gehen nicht automatisch in die 3. Liga, wenn ich die FAQ ( FAQ: Die neue 3. Liga der Frauen ) richtig verstehe. Erst ab 29/30 sollen keine zweiten Mannschaften mehr in der 2. Liga spielen, und davor liegt dann immer noch eine Abstimmung. Bis dahin steigen zweite Mannschaft nur ab, wenn sie sportlich auf einem der letzten drei Plätze landen.

1 „Gefällt mir“

Zur Besprechung des Spiels vom Sportclub Freiburg - 1. FC Union habe ich eine Frage.

Was ist der Hintergrund für die Behauptung, Marie-Louise Eta hätte sich für einen Wechsel der Torhüterinnen entschieden?

Etwas über fünfzig Minuten vor dem Anpfiff meldete der 1. FC Union, dass Cara Bösl leider kurzfristig ausfällt. Als Ersatz saß dann Nelly Smolarczyk mit auf der Bank.
Ich gehe deshalb von einer Verletzung von Cara Bösl aus.

Dazu noch eine persönliche Überlegung: In der Vorbereitung stand Cara Bösl, wie nun in Freiburg, angeschlagen kaum zur Verfügung und spielte lediglich im Test in Paris für eine Halbzeit.
Somit wäre es irgendwo dann auch naheliegend, dass Nadine Böhi zukünftig die Rolle der Stammtorhüterin einnimmt.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: irgendwie (zumindest bei mir) stimmten die Kapitelmarken nicht, hatte nur 5 Spiele und ein ewig langes VfB Segment, in dem die fehlenden zwei Spiele mit drin waren. Höre immer die ganze Sendung, deshalb war es für mich egal, hatte nur mal geschaut, was in welcher Reigenfolge kommt. Ansonsten: starkes Moderatoren-Debut für @JoBaires , Sendung hat mir sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Die Audioqualität von Jo war grenzwertig, aber noch hörbar. Merkwürdiger intermittant Reverb. War das ein post processing Artefakt? Moderation dagegen sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Ja, das mit Bösls kurzfristigem Ausfall wollte ich auch anmerken, zumal das in der Diskussion gleich sehr grundsätzlich klang. Wenn man MLE in der PK vor dem Bayernspiel anhört, dann klingt es durchaus so, dass der Startelfeinsatz von Bösl gegen Bayern eine Entscheidung für sie als Stammtorhüterin war. Dass Nadine Böhi dann natürlich jederzeit (auch länger) einspringen kann, sollte Bösl weiter ausfallen, liegt auf der Hand.
Die Herausnahme von Lisa Heiseler kam für mich zwar überraschend, erschien mir aber sportlich plausibel. Sie hatte gegen die Bayern als Stürmerin wenig Bindung und Wirkung, während das Mittelfeld mit Veit, Gräwe und Kamber recht solide wirkte. Und so groß ist zumindest bei Union der Skandal auch nicht, wenn ein*e Kapitän*in mal auf der Bank sitzt, man frage mal bei Christopher Trimmel nach.
Und ein Gedanke noch zu den möglichen Reaktionen auf die beiden Niederlagen: in der erwähnten PK sagte Eta, man solle sich nicht ablenken lassen, weder von guten noch von schlechten Resultaten, es gehe vor allem um die Art und Weise wie gespielt werde.

Aber vor allem: vielen Dank für die schöne Folge und Gratulation zum gelungenen Rasenfunk-Moderations-Debüt, Johannes!

4 „Gefällt mir“

Naja, das ist ein Satz den Mensch nach zwei Niederlagen noch easy sagen kann. Die Tabelle wird immer noch nach Punkten sortiert, nicht nach guter Leistung. Aber wenn ich wetten müsste ist Jonas Stephan auf jeden Fall vor Marie-Louise Eta in Bredoullie.

Das dürfte den Beteiligten klar sein, ich glaube nur nicht, dass sie sich schnell aus der Ruhe bringen lassen.

Schöne Folge!

Da ich es nicht schaffe, die 2. Bundesliga intensiver zu verfolgen, fand ich eure Einschätzungen zur Verringerung des qualitativen Abstands zwischen 1. und 2. Bundesliga sehr interessant. Schön zu sehen, dass der scheinbar merklich abnimmt.

1 „Gefällt mir“