2. Runde DFB-Pokal

Hallo zusammen,
zunächst Lob zu dem gelungen Podcast. Da ich täglich 2,5 Stunden im öffentlichen Nahverkehr in HH verbringe, bin ich froh dabei eure Fachsimpeleien hören zu können. :smile:

Meine Fragen an euch:

Wie habt ihr Werders Spiel gegen Köln gesehen?
Ich war im Stadion und musste folgende Beobachtungen machen:

  • Ujah arbeitet enorm und ist im Strafraum (siehe 1:0) schwer zu verteidigen. Allerdings hatte er -aus meiner Sicht- insbesondere in der zweiten Hälfte Probleme, im Umschaltspiel als Anspielstation in die richtigen Räume zu stoßen oder für den ballführenden Spieler Räume zu schaffen. Damit bildet er einen krassen Kontrast zu Fin Bartels, der solche Situationen nahezu perfekt antizipiert und gute Optionen schaffen kann. Hat Ujah hier noch Potential oder ist von einem Spieler seiner Art diese Fähigkeit nachrangig oder nicht zu erwarten.

  • Bargfrede ist für mich (mit Unterstützung von Vestergaard) eine der wichtigsten Achsen im zentralen Aufbau und Balleroberungsspiel bei Werder. Wie seht ihr ihn in seiner Rolle? Auch CV hat ihm, in seinem letzten Artikel über Werder, eine gewissen Bedeutung zugetragen. Nur halte ich ihn für deutlich unterschätzt…, das zeigt auch die Punkteausbeute Werders mit oder ohne Bargfrede…