#21: Der Blick von England auf die Bundesliga

Wir haben den 21. Spieltag und noch mehr besprochen mit

Wie hat euch die Folge gefallen?

4 „Gefällt mir“

Bisher bin ich bei Minute 20, aber die Diskussion mit Miriam & Sophie finde ich richtig klasse.
Das war ein halbes Tribünengespräch zu Beginn mit wirklich interessanten Insights und Gedanken rund um Nachwuchsförderung, Professionalisierung, etc.

Zudem fällt mir immer wieder positiv auf, wie angenehm offen und ehrlich die Spielerinnen sind.

Ich nehme an, dass du es mit mehr Zeit sicher machen würdest, aber wäre ein internationaler Frauen-Kurzpass denkbar?

Du nennst schon den entscheidenden Punkt: Zeit fehlt.

1 „Gefällt mir“

Apropos taktische Fouls: Hat sich Max vor einigen Jahren nicht mal tierisch darüber aufgeregt, das RaBa unter Nagelsmann schon nach Ballverlust am gegnerischen 16er sehr oft „taktisch“ gefoult hat um den Konter im Keim zu ersticken? Und da das Foul schon am gegnerischen 16er nicht mit gelb geahndet wurde, weils ja so weit weg vom eigenem Tor ist? Wichtig bei solchen grundsätzlichen Entscheidungen ist, das diese Linie dann auch durchgezogen wird. Die Varianz, was bei den Schiedsrichterinnen in der BuLi ein Foul ist, ist manchmal ziemlich weird.

Schöne Folge. Ich würde mir gerne diese Zusammensetzung noch einmal wünschen, wenn es in der Liga noch um etwas geht.

Haha die FIFA 94 Strategie von Sophie Howard :smile:

1 „Gefällt mir“