#21 – Euer Input für Schlusskonferenz 398

Keine Ahnung ob ihr das hier noch lest, aber ich fasse mich schnell und kurz. Also Anstelle von einem Fließtext, hier nur Stichpunkte:

BVB 4:1 BSC

• Hertha versuchte es teilweise mit hohem Pressing, was gegen Dortmund eine gute Idee ist, aber nicht gegen ein Mittelfeld aus Reus und Brandt

• vor allem nicht wenn sie einen Adeyemi in Top-Form steil schicken können

• Adeyemi leider verletzt. Das tut dem BVB richtig weh

• in der zweiten HZ ist der BVB mit Kopfkissen aus der Kabine gekommen und die Hertha mit Quartzhandschuhen

• Frage: was hat sich geändert nach der HZ? Hat der BVB nur geträumt?
  • Terzic sagte unter der Woche Reus müsse es respektieren, wenn er auf der Bank sitzt, es aber nicht akzeptieren. Ich denke mit diesem Spiel hat er deutlich gezeigt, was er vom Bankdrücken hält und auch dass er es immer noch drauf hat.

Schön war auch das 4:1. J.B. erobert den Ball und leitet auf J.B. weiter. Der dribbelt durch die halbe Berliner Abwehr und steckt den Ball fantastisch auf J.B. durch, der ihn großartig verwertet und das Tor macht. Ja ich weiß, der eine J.B. heißt eigentlich Bynoe-Gittens – oder „Jaime beinahe Gottes“ laut auto correct – aber für ein schlechtes Wortspiel machen wir hier ja alles.

Es gibt noch zig weitere Themen an diesem Spieltag, aber dafür reicht die Zeit nicht und ihr habt die sicherlich selbst alle auf dem Schirm. Gute Aufzeichnung