#22: Bayern-Krise & Fanproteste

Dir nicht, aber bei Streamingdiensten sind lange Intros ein Nachteil wenn du neue Hörer gewinnen willst, die erst „nur mal reinhören“. Kein Hook am Anfang? Zack, weggeschaltet.

Als Analogie: Darauf ist mittlerweile auch viel Musik massiv optimiert. Wenn alles unter 30 Sekunden Streaming-Dauer nicht bezahlt wird, müssen die ersten 30 Sekunden besonders kicken und dafür sorgen, dass die Leute dran bleiben.

1 „Gefällt mir“

Interessante Folge.
Ich hab das Gefühl, dass Hollerbach bislang ähnlich eindimensional agiert wie David Raum.
Sie sind natürlich beide noch relativ jung, vielleicht ändert sich deren Spielweise also noch. Zumal eine gewisse Spezialisierung ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein muss.
Selbst wenn der Gegner prinzipiell weiß was man vorhat, muss er es ja dennoch erstmal verhindern.

Insgesamt war mir der Abschnitt über Werder bzw. die folgenden Awards etwas zu grün-weiß (ich bin wohlgemerkt selbst Werder Fan).
Wie man Woltemade positiv hervorheben kann ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft.
Man mag ihm zugute halten, dass er sich wahrscheinlich an Werners Vorgaben gehalten hat, aber insgesamt gab es fast gar keine gewinnbringenden Aktionen (Ausnahme: Pass auf Ducksch nach ca. 2 min).
Dieses Spiel singulär betrachtet wird ihn in puncto Position für die Vertragsverhandlungen jedenfalls nicht vorangebracht haben.
Beim kicker war er übrigens schlechtester Werderaner. Die Noten dort sind sicherlich nicht der heilige Gral, aber das Delta zwischen „unsung hero“ und „der schlechteste im Werder Trikot“ ist dann doch enorm.

Zetterers Aktion gegen Kilian sehe ich als glasklares Foul.
Entweder hat Siebert es gesehen und falsch bewertet oder er hat es aufgrund des Getümmels nicht (richtig) gesehen und der VAR hat es falsch bewertet bzw. sich nicht ausreichend bemerkbar gemacht.

Insgesamt stehen die letzten Wochen auf einem gefestigten und einem wackeligen Bein.
Werder hat absolut an Stabilität gewonnen im Mittelfeld und auch die Dreier-/Fünferkette macht definitiv bessere Arbeit als die Wochen…Monate…Jahre zuvor.
Gegen Mainz und Köln wären Unentschieden vermutlich der gerechtere (?) Ausgang gewesen, die Siege gegen Bayern und Freiburg fand ich durchaus angemessen.
Man kann immer streiten wieviel ist eigene Leistung und was liegt am Unvermögen des Gegners, bspw. Mainz’ Chancenverwertung und Kölns Unfähigkeit überhaupt erst Chancen zu erspielen.

Jetzt fehlen mit Friedls Verletzung vier IV (Stark, Veljkovic, Pieper, Friedl), daher könnte es gegen Angstgegner Darmstadt mal wieder eng werden :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Folge mit viel Frauenpower. Ein exzellentes Debüt von Chantal, da bitte dranbleiben, bevor sie auf dem Transfermarkt weggekauft wird…:wink: Viel Kompetenz und viel gute Laune und zu lang fand ich es auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ach und noch etwas: Ich habe mir Hoffenheim-Union in der Zusammenfassung geschaut und fand die Reaktion von Baumann auf Nsokis ins-Gesicht-Fassen sehr erwachsen, auch wenn ich am Bildschirm selber ein bisschen zusammengezuckt bin. Baumann realisiert sofort, dass Nsoki den Schiedsrichter zum Platzverweis auffordert und schreit ihn erst einmal zusammen. Dann geht er rüber zu Volland und versucht zu beschwichtigen. Er ist eben nicht nur ein sehr guter Torhüter sondern auch mannschaftsdienlich und scharf bei Verstand.

2 „Gefällt mir“