Gute Folge und ich kann den Part zum SCF nur unterschreiben. Wenn man in der Hinrunde mit viel Enthusiasmus und Spaß beim Gucken der jungen Mannschaft gestartet ist, um die Reise in der Saison mitzugehen, ist es sehr ernüchternd. Wo man dachte, das fängt sich, leider nicht. Einfache Fehler, die sich seit Beginn wiederholen. Die fehlende Entwicklung, der nächste Schritt. Individuelle gibt es positive Geschichten wie Szenk oder Ojukwu. Mia-Lena Maas wurde reingeworfen, sah spannend aus. Aber auch Spielerinnen, die auf der Stelle treten. Ich kann nur nochmal wiederhole wie mich Fölmli gegen Hoffenheim in einigen Szenen fasziniert hat. Nützt halt nichts.
Ich könnte auch viele Zitate aus allen Spielberichts-Artikeln von Kapllani teilen. Natürlich geht der da nichts in Detail. Aber das klingt halt immer gleich und wiederholt sich. Fehler gemacht, Großchancen nicht genutzt, Überzeugung vermisst, Besser machen beim nächsten Mal. Wie ihr schon richtig sagt im Podcast, wir sind nun beim 22. Spieltag.
Für mich auch immer noch eines der größten Rätsel: die Standardschwäche. Ich habe mich mal durchgeklickt und diese Saison gab es kein Tor nach einer Ecke. Was macht man da?
Distanzschüsse. Der SC hat einige kassiert in dieser Saison. Traumtore bis Slapstick. Selbst hat Egli auf einmal im Dezember angefangen die Bälle reinzuhämmern. Durch den Schuss von Nachtigall entstand das Tor zum 1:2. Man sieht von Wochenende zu Wochenende was für Bälle in der Frauen-BL im Tor landen. Da müsste man selbst einfach mal mehr die Schussversuche ziehen.
Gute Folge, guter Wortspieltitel, solides Debut von Adrian. Und mit Ronny O’Sullivan Analogien rennt ihr bei mir natürlich offene Türen ein. Einziges Haar in der Suppe: „Die Google Pixel Frauen-Bundesliga?“ Lass das in Zukunft gerne weg Adrian, der Rasenfunk ist unabhängig und muss keine Impressions liefern.