23.Spieltag: Bremen- Darmstadt

Abstiegskampf, Gras Fressen, jeder Quadratzentimeter des Rasens brennt. Wenn der SV das nicht macht sondern Spielt haben sie eine Chance.

Bremen war die klar dominante Mannschaft und hat einmal mehr durch grobe Dummheit den Sieg verschenkt. Die Einstellung und das Spiel macht jedoch Mut für den Abstiegskampf… oder? BITTE?!

Ich habe im HSVTalk die Frage gestellt, wofür Viktor Skripnik steht. Ich sehe keinen Fußball, den man sofort wieder erkennt.
Hoffenheim und Stuttgart zeigen gerade, dass man mit einer Serie da unten raus kommt: Wann startet in Bremen diese Serie und schafft man das noch mit diesem Trainer?
Die Fans haben das erste mal seit gefühlt 3 Jahren mit einem Banner ihren Unmut geäußert: Besteht das erste Mal seit Jahren die Gefahr die Unterstützung zu verlieren?
Jannek Sternberg: Aus alter Verbundenheit: WIe wird seine Entwicklung gesehen?
Finanzen: Wie weit sind die Pläne doch schlußendlich den Stadionnamen zu verkaufen?

https://mobile.twitter.com/search/?q=%23Skripnikorsatiric&s=hash

Das hier fand ich sehr amüsant zum Thema Abstiegskampf.

Natürlich war das Spiel am Wochenende enttäuschend aber ich sehe dennoch eine positive Entwicklung. Die Mannschaft kämpft und schießt Tore und ich empfinde die Defensive stabiler als noch in der Hinrunde. Sicherlich wird es dennoch bis zum Ende ein Kampf um jeden Punkt.

Ich will mir nicht ausmalen wie rot die Zahlen noch werden könnten sollte Werder absteigen.

Ich würde gerne eine Äußerung des Werder Gastes zum “Werder Weg” erhalten :wink:

Ein kurzes Wort (jedes einzelne empfinde ich als Verschwendung) zu Darmstadt. Die spielen total am Limit des guten Geschmacks. Sulu hätte rot bekommen sollen und ich glaube das es statt eine Sieg eine Wälzprämie in den Verträgen gibt. Unter dem Strich eine Frechheit im Rahmen des Erlaubten…

Spannendes Spiel. Bremen mit einer guten Leistung, die Hoffnung machen sollte, aber mit 2 Punkten zu wenig aus dem Spiel gegangen.

Mich würde interessieren, wie der Trainer in Bremen gesehen wird. Ich erkenne überhaupt keine Linie im Spiel von Bremen die vom Trainer kommt. Die generelle Perspektive von Bremen scheint grundsätzlich Richtung zweite Liga zu zeigen

Wälzprämie, stark!

Das Ujah hoch und mit der Sohle voraus reinrauscht und glücklicherweise eine Zehntel früher den Ball touchiert wird auch gern übersehen.
Unglücklich agierte SR Hartmann trotzdem, das Abseits vor der Ecke zum 2-2 muss man nicht sehen.
Mit konsequenter/gewohnter Chancenauswertung der Lilien in den ersten 25 Minuten wäre das ein Riesenschritt zum Klassenerhalt gewesen, so bleibt ein Minischritt. Jetzt mal zu Hause punkten, das wärs.
Mal ein Einwurf zu Sandro Wagner: 9 Tore für einen designierten Absteiger. Hat die “Weltmeisterliga” ein Degensivproblem oder nutzt er seine Chancen konsequent?