23.Spieltag: Dortmund- Hoffenheim

Das Spiel wo alle Taktikapologeten das Handy ausschalten. Bloß nix verpassen. Passend dazu der schöne Text von Endreas Müller: http://120minuten.net/taktik-ist-ueberbewertet/. Wer so schöne Wortschöpfungen wie:" Kontextbefreiter Molekularfußball" kreiert kann kein schlechter Mensch sein.

Hat Dortmund heute endlich mal mit der Tradition gebrochen, unnötig Punkte herzuschenken und den Abstiegskampf zu verzerren, indem sie immer dem Team Punkte schenken, das letztendlich auf dem Relegationsplatz landet?

Zur Erinnerung:
2010/11: Gladbach wird mit zwei Punkten vor meiner Eintracht 16., dank eines 1:0 beim BVB am 31. Spieltag
2011/12: Hertha bleibt einen Punkt vor Köln auf dem 16. Rang, u.a. dank eines 2:1 in Dortmund
2012/13: Der BVB verliert am letzten Spieltag 1:2 zuhause gegen Hoffenheim, die dadurch noch 16. werden und in der Liga bleiben
2013/14: 0:3 gehen die Schwarz-Gelben in Hamburg unter und halten den Dino zum ersten Mal in der Liga.
2014/15: Dortmund verliert 0:1 zuhause gegen den HSV und schenkt ihm auch auswärts noch einen Punkt. 1 Pünktchen ist es auch, was den HSV vorm direkten Abstieg bewahrt. Danke BVB zum zweiten!

Vielleicht wurde heute dieser Fluch gebrochen. Andererseits stehen noch die Rückspiele gegen Bremen und die Eintracht aus. Es wäre vor allem im Hinblick auf die 2010/11 Saison (als man schon Meister war und nach 0:1 Rücktand gegen die SGE am letzten Spieltag nochmal richtig Gas gegeben hat statt wie gegen Gladbach zuvor das Spiel abzuschenken) nur fair, wenn man diesmal ein paar Punkte an uns abgibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Da sitzt der Stachel aber tief. Dortmund hat aber diese Saison unter anderem schon wieder gegen den HSV verloren :wink: