Wir haben mit
- Felix Haselsteiner (freier Autor, Twitter)
- Marc Sanders Teil von BorussiaXplained: Twitter, Bluesky; persönlich: Twitter, Bluesky, Instagram
über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Wir haben mit
über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Bis Mainz bin ich schonmal durch, bisher sehr schön.
Der Ballgewinn vor dem 1-1 war (will fast natürlich sagen) von Sano. Der ist mir sowieso zu kurz gekommen, mal wieder ein Bombenspiel und diesmal auch Offensiv viel mehr involviert. Fast hätte sein Steckpass auf Burkardt auch zum ersten Assist geführt.
Zum 1-1 will ich auch noch unterstreichen was ihr gesagt habt. Bevor der Ball gewonnen wird springt Lee auch mit vollem Risiko noch an der Strafraumgrenze rein, was Haidara erst dazu zwingt einen schlechten Kontakt zu nehmen und somit in Sano reinzulaufen der dann ebenso mit vollem Einsatz reingeht. Im Vergleich dazu dann Simons anzuschauen ist relativ witzig.
1:31’08": Max übertreibt es wieder („Joa-hresrückblick“).
Mal zum Thema der BVB holt unattraktiv Punkte holen mit Nico Kovac:
Ja ist so wird sich diese Saison so durchziehen, wird nächstes Jahr genauso sein, weil ¾ des Kaders noch der gleiche ist wie dieses Jahr. Man hat aber schon mit Terzic und Sahin unattraktiv Punkte geholt. Mit dem Kader kann man halt auch nicht mehr rausholen. Und für Ballbesitzfussball ala Leverkusen und Stuttgart, sorry das wir man auch nächstes und übernächstes Jahr nicht sehen, unabhängig von Kovac, das kann und wird der Kader nicht können, selbst wenn ein Sebastian Hoeneß diesen trainieren würde.
Auch die These Rotation ist notwendig für Kaderzufriedenheit (6 Offensive-Spieler wurde aufgezählt) halte ich für sehr gewagt, da alle keine gute Saison, teilweise sogar grottenschlechte Spiele am Block haben und trotzdem wieder beim nächsten Spiel in der Starelf stehen. Das alleine jetzt so eine Brandt Diskussion aufgemacht wird, der auch nur draußen war wegen einer Verletzung, der spielt einfach eine schlechte Saison und wird trotzdem damit belohnt das er dauernd spielt, da anscheinend die Alternative fehlt. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt, und sollte es doch wieder irgendwie auf Platz 5-6 oder gar Platz 4 die Saison abgeschlossen werden, dann muss man echt Zweifel an der Qualität der Bundesliga haben, denn dieser BVB hat gar nix, aber wirklich gar nix im Europäischen Wettbewerb zu suchen, nicht mal in der Conference League.
Da frage ich mich, wieso es dann überhaupt professionell gespielten Fußball in Deutschland braucht. Der Aufwand stünde in keinerlei Verhältnis zum Ertrag, stimmte das, was du postulierst.
Pah, das war ein klassischer Max-Jacob und damit überhaupt nicht übertrieben! Ich feiere so etwas.
sehr erfrischender und imho wichtiger Feuerzeugtake
Zu „Kopfverletzung“ und weiter spielen (hier: Robin Koch, SGE), was ja kurz Thema war: heute wird gemeldet, dass er eine „eine leichte Gehirnerschütterung“ hat – und deswegen (immerhin) nicht gegen Ajax eingesetzt wird.
Schöne Folge und die Erinnerung an den Unionsschwerpunkt (selten einen so emotionslos vortragenden Gast gehört) hat meine Meinung zu Union nochmals bestätigt, dass ich kein Fan davon werde.
Ich hätte Momenta als Plural verwendet. Wiktionary gibt mir Recht!
Endlich hat sich der Lateinunterricht gelohnt!
Schöne Folge, schöner Flow, die Kombi höre ich sehr gerne. Und dann läuft es auch noch bei Gladbach erstaunlich gut.