Wir haben mit
- Daniel Roßbach (Frankfurter Rundschau, Textilvergehen, Und niemals vergessen, Twitter, Mastodon)
- Deniz Güler (freiberuflicher Spielanalyst, Borussia Xplained, Bluesky)
über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Wir haben mit
über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Vielen Dank für das thematisieren von dem unsäglichen Telekom-Herz.
Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob es sonst irgendein Stadion gibt, wo es auch eine Dauer-Choreographie von einem Sponsor gibt.
Dass ich das nochmal erleben darf, dass Gladbach sagt „Ja wir konnten ganz gut mit Mainz mithalten, das ist doch ein Erfolg und guter Schritt“. Diese Saison ist ein absoluter Fiebertraum, alleine die Szene zum Ende des Spiels wo Amiri und Nebel dann rechts am Rand zwei Hackentrickpässe spielen um den Ball zu halten. Mit dem Selbstbewusstsein dieses Teams könnte man wahrscheinlich jede Energiekrise lösen wenn man das umwandeln könnte. Ich kanns gar nicht mehr beschreiben und analysieren, ich freue mich einfach nur noch.
ein Erratum von mir: der „und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein“ Chorus galt nicht der Mannschaft, sondern Leuten die eher gegangen sind. Insofern machte der Wechsel zurück auf support dann natürlich auch Sinn.
Weil es in der Folge nicht thematisiert wurde, sollte es hier noch kurz löblich erwähnt werden: die Ganzstadion Choreographie zum Vereinsjubiläum, bei der auch die Fan-Freunde aus Bochum teilgenommen haben, war stattdessen großes Kino.
Wie steht das Forum denn zur Szene Weiser vs. Wirtz? Pflicht-Rot, Gelb noch akzeptabel, oder was anderes?
Anlässlich des Weltfrauentages lass ich mal die Anmerkung da, dass der Rasenfunk, zumindest in der Schlusskonferenz, dieses Jahr sehr männlich dominiert dasteht: Wenn ich richtig gezählt habe, waren von 51 Gästen nur 11 Frauen.
Ohne jetzt die Zahlen der letzten Jahre vorliegen zu haben, würde ich sagen, das war schon mal besser. Ich hab’s auch deshalb nachgezählt, weil ich das Gefühl hatte, es fehlt mir diese Saison irgendwie was in der Schlusskonferenz. Das Gästefeld scheint mir insgesamt etwas homogener geworden zu sein mit weniger Frauen und weniger „Amateuren“ (die sich nicht hauptberuflich mit Fußball befassen).
Das mag wahrscheinlich auch der Auskopplung der Schwerpunkte geschuldet sein, aber ich find’s trotzdem schade und es nimmt den Podcast auch ein bisschen die Lebendigkeit und Abwechslung, wenn öfter „ähnliche“ Gäste zusammenkommen.
Ist nicht als Kritik an einzelnen Gästen gemeint und hat auch nicht wirklich mit der heutigen Ausgabe zu tun. Würde mich trotzdem freuen, mal wieder ein paar andere (alte oder neue) Stimmen zu hören. Die Mischung macht’s.
Ich wollte mal ein Lob für die Sendung als Ganzes da lassen. Ich glaube das war bislang meine liebste Max-lose Sendung bislang.
Eva hat mMn sehr gut durch die Sendung moderiert und dann immer wieder mal Aussagen eingestreut, sodass es mir nie vorkam als ob ein Thema überhaupt nicht angeschnitten worden wäre.
Daniel und Deniz haben mir im Zusammenspiel auch sehr gut gefallen. Die Gäste können zwar natürlich nichts dafür wenn sie der gleichen Meinung sind, aber ich fand es in der Folge sehr angenehm, dass es bei mehreren Spielen zu unterschiedlichen Auffassungen kam.
Dadurch werden für mich doch mehr Aspekte beleuchtet als wenn die Gäste/Gästinnen nur sagen können: „Ja seh ich auch so“.
Vielen lieben Dank. Das bedeutet mir sehr viel!
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/baumgart-also-erst-mal-sie-sind/vi-AA1Azvfo
Also erstmal: Sie sind?
Das ist so bodenlos.
Ich hoffe das wird jetzt immer der Opener, wenn es an einem Spieltag um Union oder Baumgart geht.
Würde uns auch sehr freuen, aber liegt leider nicht an uns, sondern an vollen Terminkalendern und erstaunlich großen Problemen, in diesem Jahr überhaupt Gäste zu finden. Alles leider nicht ganz so einfach wie es vielleicht von außen aussieht.
kann das jemand einschätzen der häufiger Spieltagspressekonferenzen sieht? Für mich sieht das einfach nach nem emotionalen, angefressenem Trainer aus , aber ich hab keine Ahnung ob das üblich ist. Oder ob sich die Trainer normalerweise besser im Griff haben
. Wenn ich evas kommentar lese, dann ist das doch eher ungewöhnlich?
Für mich deutet vieles drauf hin, dass Baumgart ein Bully ist.
Direkt vor Spielbeginn das Interview bei dazn war auch höchst unfreundlich.
Nach Abpfiff ist er dann absichtlich mehrfach so leicht in einen der Schiri Assistenten gelaufen.
Natürlich ist der Druck im Profifußball enorm, dennoch ist seine Handhabung der Öffentlichkeitsarbeit m.E. nach mehr als ausbaufähig.
@GNetzer sieht ja noch viel mehr pk’s, ich kann es nur aus meiner direkten und indirekten erfahrung sagen. mit manchen trainern passieren solche momente häufiger (auf der größenordnung ein bis dreimal pro Amtszeit), mit anderen faktisch nie, würde ich sagen.