26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV

  1. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV

Fragen zum Spiel oder zur Situation der Vereine, die während der Sendung aufgegriffen werden sollen, bitte hier anfügen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal die Meinung eines Leverkusen Fans zu Roger Schmidt interessieren. Gegen Dortmund leistet er sich eine für mich völlig unnötige Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter und handelt sich damit eine Sperre für drei Spiele ein. Danach verliert man verdient gegen Mainz und Bremen mit Schmidt auf der Tribüne.

Gegen Augsburg ist er dann gar nicht erst im Stadion sondern beobachtet lieber den Europa Laegue Gegner Villareal, während seine Mannschaft das Spiel gerade noch so herumreißen und einen Punkt mitnehmen kann. Gegen Villareal verliert man dann im Hinspiel sang- und klanglos.

Sind im Umfeld wirklich noch alle auf der “der Trainer kann auf der Bank ja eh nichts machen” und “der DFB reagiert total über” Schiene? Was passiert eigentlich wenn man nächstes Jahr nicht international spielt, hat Schmidt dann immer noch alles richtig gemacht?

Sehr passend: Jedvaj kassiert in der Nachspielzeit einen Platzverweis, weil er dem Schiedsrichter einen “Vogel” zeigt. “Wie der Herr…”.

Das war klar die goldene Ananas, um die sie sich diese Saison schon öfter beworben haben. In Führung den Schiri einen Ganzhandvogel zu zeigen.
Leverkusen war defensiv unstabil und in der Chancenverwertung nicht gut. Auch diese Mannschaft gibt mir wie Wolfsburg Rätsel auf. Ein Haufen hochtalentierter Fussballspieler die ihre Fähigkeiten einfach nicht richtig auf das grüne Viereck bekommen.

ich finde, der r.schmidt steht derzeit besonders im fokus. dies hat er durch sein auftreten und handeln selber zu verantworten. er muss in diesen tagen ganz besonders auf sein verhalten achten, ansonsten kommt zur sportlich angespannten lage noch die situation, dass er oeffentlichkeitswirksam nicht mehr tragbar ist (so wie es a.zorniger erging) und am ende der saison gehen muss.

ausserdem: er erinnert mich immer mehr an einen ehemaligen trainer leverkusens - von seiner sprechweise her, seiner mimik, seinem duktus. kleiner tip: stellt ihn euch mal mit schnurrbart und dunkelblonden haaren vor…