26. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln

  1. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln

Fragen zum Spiel oder zur Situation der Vereine, die während der Sendung aufgegriffen werden sollen, bitte hier anfügen.

Kurz in Zeiglers wWdF reingezappt. Dort zum ersten Mal erfahren, dass anscheinend noch im Stadion Besucher den Spielern nahegelegt haben sollen, sich des ihnen nicht gebührenden Trikots zu entledigen.

Zeigler hat dazu auch eine Meinung geäußert (WDR-Mediathek). Die ich mir komplett zu eigen machen und auf diese verweisen möge.

Nur eine spitze Bemerkung am Rande: Da sind sie wieder in einem Bild, der Bader und übergriffige Ultras. Ich fand das von vornherein bemerkenswert, dass ein Bundesliga-Teilnehmer, der ganz offensichtlich (mindestens) den Kontakt zur aktiven Fanszene verloren hatte, jemanden als Sportdirektor holt, der in Nürnberg mit Aktionen aufgefallen ist, wie den Bus der Spieler auf Geheiß der Ultras zu einer Raststätte zu lotsen, wo sie sich deren Feedback anhören können. Das mag alles Zufall sein. Aber es ist ein bemerkenswerter Zufall.