#27 – Euer Input für Schlusskonferenz 273

Für mich stellt sich für Liga 2 die Frage wie das weitergehen soll: Jetzt mit dem dritten Coronafall in Dresden und dem Unfall des Aue Busses, das sind schon Baustellen würde ich sagen. Ich meine Gerade für Dresden wäre die Last an Spielen über die letzten Wochen bis Saisonende jetzt schon höher als bei anderen CLubs, das wird mit einem dritten Fall tendentiell sogar noch mehr an Spielen, die verschoben werden müssen.
Für mich stellt sich da schon die Frage, ob man da jetzt nicht zumindest für Liga 2 nochmal umdenken sollte. Das ganze Experiment weiterspielen zumindest für die 2. Liga erstmal wieder auf Eis legen, oder zumindest den harten Termin des Saisonendes fallen lassen.
Was denkt ihr dazu, wie bewertet Schuppi die Situation in der 2. Liga und von Dresden?

Edit: Nach kurzem check des Spieltagskalenders sieht die Ganze Sache so aus: man hätte in 4 Wochen 8 Spiele zu absolvieren. Ob das noch was mit fairness und vergleichbarem Wettbewerb zu tun hat, ich bezweifle es stark.
Zumal, in der Woche zwischen 15.6. und 21.6. hätte man 3 Auswärtsspiele: in Bielefeld (15.06.), Kiel (18.06.) und Sandhausen (21.06.)
Wie soll das gehen?