Das Weiterspielen ist vor allem für die Vereine interessant, die noch Chancen auf den Aufstieg haben bzw. gerade auf einem Abstiegsplatz stehen. Irgendwie muss Auf- und Abstieg ja geregelt werden. Und gerade bei einem Aufstieg ist die Aussicht auf mehr Gelder in der nächsten Saison ja sehr verlockend und man nimmt die Verluste in der aktuellen Saison dafür hin.
Ich glaube das ist auch der Hauptgrund für den DFB. Man will sich davor drücken irgendwelche Entscheidungen für Auf- und Abstieg zu treffen. Bei einer Fortsetzung wird es zumindest sportlich auf dem Platz ausgetragen, das ist vielleicht auch nicht fair, aber immer noch besser als wenn man am grünen Tisch entscheiden muss.
EDIT:
Da ich kein Sky Abo habe und bisher nur einzelne Spiele live geschaut und die Konferenz im Radio verfolgt habe, kann ich nach der letzten Woche nur sagen, dass ich auch weiterhin kein Sky brauche. Ohne Zuschauer ist die Konferenz für mich keine gute Werbung. Deshalb schau ich dieses Wochenende auch nicht sondern bleibe beim Radio. Da kommt die Stimmung irgendwie trotzdem ganz gut rüber.