27. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt

  1. Spieltag: Hertha BSC - FC Ingolstadt

Fragen zum Spiel oder zur Situation der Vereine, die während der Sendung aufgegriffen werden sollen, bitte hier anfügen.

ich finde es sehr albern, was ingolstadt aus der nicht erfolgten freistoßentscheidung vorm 1:0 macht. ganz abgesehen davon, dass ein solcher zweikampf im mittelfeld eben eher eine 50:50 situation ist, als ein glasklarer freistoß, sind die aussagen aus ingolstadt doch sehr verwunderlich:

michael henke, co trainer in ingolstadt, meinte nach dem spiel: “Du wirst hier nur beschissen, weil die Hauptstadt ja in die Champions League muss.”

wo war herr henke eigentlich die letzten jahre? das hertha dieses jahr auch nicht gerade vom schiedsrichterglück geküsst ist, zeigt ja durchaus das verhältnis der schwerwiegenderen entscheidungen pro und gegen hertha bei der wahren tabelle. scheinbar zeigt sich in ingolstadt also neben einer durchaus eher unfairen spielweise auch ein hang dazu, gerne den schlechten verlierer zu spielen.

Zu der bewertung der szene an sich finde ich ein zitat von nicklas stark sehr schön: “Ich stand in dieser Situation direkt hinter Per. Das kann man wegpfeifen, aber man muss es nicht. Ich finde, der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten gleichberechtigt gepfiffen. Die fallen schnell mal hin, auch wenn nix war. Das merken die Schiedsrichter dann auch.”

ich finde es legitim und sogar richtig vom schiedsrichter, wenn man eine spielweise wie der der ingolstädter dadurch bestraft, dass 50:50 entscheidungen eher gegen sie entschieden werden.