#28 Euer Input für die Sendungen zum 28. Spieltag

Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern über das Radio verfolgt.
Aber auch auf der Grundlage kann man sagen: Das war’s endgültig mit dem Thema Relegation/Klassenerhalt.

In jedem Fall bemerkenswert fand ich die kritischen Äußerungen von Lieberknecht zu Carsten Wehlmann. Ich weiß selbst noch nicht genau, wie ich das werten möchte, ob als „nachtreten“ im Moment des Frustes über die Niederlage oder als (eine) nachvollziehbare Erklärung für den schlechten Saisonverlauf oder vielleicht auch ne Mischung aus beidem.

Paul Fernie scheint ja bei Wehen eine ganz gute Arbeit gemacht zu haben - auch wenn man dort gerade auch ziemlich in den Abstiegskampf rein gerutscht ist, aber insgesamt weiß ich noch zu wenig über ihn.
Vom Namen her löst er natürlich erstmal weniger positive Emotionen aus, als der in den Medien auch immer wieder gehandelte Peter Niemeyer, aber das sagt ja erstmal nichts über seine Kompetenzen aus.
Interessant ist, dass der Prozess jetzt doch ziemlich lange gedauert hat - ursprünglich hieß es mal „Ende Februar“, dann „im März“ und jetzt ist April.

Habe keine Möglichkeit mir das nochmal anzuschauen und meine Notizen während des Spiels gemacht. Werde morgen auf der Sportschau-Seite gerne noch mal reinschauen.
Ich finde es für Adeyemi wirklich schade. Empfand ihn total positiv und immer mit vollem Einsatz. Alleine wie er Vagnoman umkurvt und abgehängt hat, hätte ein Tor verdient.

2 „Gefällt mir“

Bayern

Auch wenn die Ziehung der Tabelle willkürlich erscheint (weil ich auch nach einer anderen Statistik zu einem anderen Verein in der Formtabelle gesucht habe), möchte ich nur darauf hinweisen, dass Bayern in den letzten 8 Ligaspielen 10 Punkte geholt hat und damit auf Platz 9 in der Formtabelle hinter Mainz liegt.

Dabei hat man 14 Punkte auf Leverkusen, 10 auf Stuttgart, 7 auf Leipzig und 6 auf Dortmund verloren. Eberl hat völlig Recht, die Spieler in die Pflicht zu nehmen, den Kampf um Platz 4 ernst zu nehmen. Das sind ja Sören-Lerby-Statistiken.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag im Allgemeinen und diesem Satz im Speziellen.

Ich hatte jetzt selten vernommen, dass bei Lieberknecht jemand anderes als irgendwelche Außenstehende zu verantworten waren. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber das Bild des ewig Meckernden, dass die Schiedsrichter sie systematisch benachteiligen und klein halten wollen, bleibt halt haften. Jetzt nachzutreten, ist halt einfach, aber man muss auch zugeben, dass selbst im Sommer viel zu wenig passiert ist und nicht einmal die Schlüsselspieler aus der zweiten Liga, die den Verein verlassen haben, in der ersten Liga so richtig gefruchtet haben. Das heißt, sie hätten so oder so neue Schlüsselfiguren finden müssen, wie sie Heidenheim eben in Beste, Dinkci und Kleindienst hat. Am Ende ist es so oder so leider einer der schlechtesten Absteiger der Ligageschichte, denn ich glaube nicht, dass Darmstadt noch über 20 Punkte holen wird, aber wünsche ihnen doch alles Gute.

Kleine Spielerei zu Abschluss, die natürlich mit Vorsicht zu bewerten ist. Einmal für alle Clubs gegen wieviele „Gesamtpunkte“ sie noch antreten müssen (also Punkte aller verbliebenen Gegner aufaddiert):

Frankfurt noch mit Bretterprogramm, Freiburg nominell mit dem leichtesten Ausklang.

Schöne Aufnahme allen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke euch! Aufnahme startet bald.

Vielleicht seht ihr das ja noch vor/während der Aufnahme: Könnt ihr erklären, ob es an Gladbach lag, dass Wolfsburg in der zweiten Hälfte so gespielt hat wie Gladbach sonst oder lag es an Wolfsburg?

Ja stimmt als dann in auf dem Platz weniger los war wurde es auch auf den Rängen wieder ruhiger. Aber die Haupttribüne und die Gegengerade haben teilweise schon ziemlich gut mitgemacht. Das war doch sehr positiv.

Den Jubel über das Kölner 2:1 hab ich gar nicht so stark empfunden. Beim 1:1 ja, aber das 2:1 war zumindest von den Stehplätze aus eher verhalten. Man hat zum Teil etwas gejubelt aber war sich dann doch nicht so sicher ob das jetzt wirklich so gut ist. Ein 1:1 wäre für uns sicher das bessere Ergebnis gewesen.

Edit: Vor allem da Bochum jetzt (laut Medien) vielleicht doch nochmal den Trainer wechselt. Selbst wenn das nur für 1-2 Spiele einen Trainereffekt hat wäre das schon ungünstig.

Kleiner Nachtrag zu BVB:VfB

Schaut mal nur auf Can beim 0:1. Nicht der Fehlpass. Sowas passiert und der Versuch war das Risiko wert.

Nein, das Verhalten danach. Auweia…

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Geht aber bei dem Pass auch schon los, ja Fehlpässe passieren aber hier war es eine grundlegend falsche Entscheidung, anstatt auf den startenden Reus zu stecken wird Füllkrug mit dem Rücken zum Tor präferiert.

Kurs Europa-League. Endlich mal andere Gegner. Und: paar Erfolgfans weniger. Du musst nur den großen Plan dahinter sehen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn ihr die CL gewinnt, einfach Oli Glasner holen, der konzentriert sich schon auf die CL :smiley:

Selbst eine Kombination aus Pep mit den Co-Trainern Klopp und Don Carlo würde wohl mit dieser Truppe in diesem Jahr keinen Titel mehr holen :wink:

Einfach Kane suspendieren :upside_down_face: