#29 Euer Input für die Sendungen zum 29. Spieltag

Ich liebe das Forum :heart_eyes: tausend dank

OK. Das ist der springende Punkt (da war ich zu vereinfachend).
Und die fehlenden Backups; aber es geht halt auch nicht alles auf einmal, für einen „normalen“ Verein.

Ich bin für den Spieltag jetzt wohl schon etwas spät dran aber vllt liest es ja doch noch wer. Es geht mir eigentlich nur um die Szene mit Adeyemi, die die gelb-rote Karte zur Folge hat:

Da scheint ja die einhellige Meinung zu sein, dass das eine komplett berechtigte Gelb-Rote ist. Ich sehe das tatsächlich anders. Ich finde dieser kurze Zupfer sollte nicht ausreichend für ein Foul und eine gelbe Karte sein, da es doch sehr danach aussieht, dass der Gegenspieler nur auf einen derartigen Kontakt wartet, um sich eben fallen zu lassen. Oder mal andersrum: Eine Woche vorher gab es eine quasi identische Situation als Vagnoman Adeyemi kurz gezupft hat, Adeyemi sich aber nicht halt fallen lassen sondern auf den Abschluss gegangen ist. Jetzt frag ich mich: Hätte sich Adeyemi in der Situation fallen lassen, was wäre passiert? Ich finde, dass man in diesen Situationen, wo wirklich nur kurz gezupft wird, dass man da eine einheitliche Regelauslegung braucht. Denn es passiert doch recht oft im Spiel, dass kurz gezupft wird um die Dynamik etwas zu brechen. Und ich finde, wenn es einigermaßen offensichtlich ist, dass der Zupfer nicht ursächlich für das Fallen ist, dass man das nicht abpfeifen sollte. Und ich bin übrigens weder Dormtund noch Adeyemi Fan, sondern Stuttgart Fan. Und ich hätte mich extrem drüber aufgeregt, wenn in der beschriebenen Situation sich Adeyemi hätte fallen lassen und es dann Rot für Vagnoman gegeben hätte. Bin gespannt auf eure Meinungen :slight_smile:

Ich bin dafür das härter zu ahnden.
Hand hat nichts am Trikot oder Hose zu suchen und ist ein mit Absicht ausgeführter Regelbruch

Sprich immer Gelb, wenn es bemerkt wird

Und wenn jemand die Regeln bricht und jemand anderes sich das zb. Im Strafraum durch Fallen zu Nutze macht: selbst Schuld

Hände haben am Gegner nichts verloren