29. Spieltag: FC Ingolstadt - Borussia Mönchengladbach

der 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Borussia Mönchengladbach
Fragen zum Spiel oder zur Situation der Vereine, die während der Sendung aufgegriffen werden sollen, bitte hier anfügen.

Gratulation an Ingolstadt. Sehr gutes Spiel und sehr souveräner Klassenerhalt.

Die Verkürzung “Ingolstadt ist Meister darin, andere Vereine auf ihr Niveau runter zu ziehen” mag immer noch stimmen. Aber auf und innerhalb dieses Niveaus spielen sie das dann einfach super. Das ist mit weitem Abstand der beste mittelmäßige Zweitligist, der je an der Bundesliga teilgenommen hat.

Ich bin gespannt, wann all die Teilnehmer der Bundesliga, deren Teams seit Jahren konstant (und teilweise weit) unter den Erwartungen abschneiden, auf Hasenhüttl aufmerksam werden.

Und ich finde, der Respekt vor dieser Leistung gebietet es, auf den gestrigen Gegner nicht weiter einzugehen. Ja? Ja?!

Na doch, auf MG muß man eingehen. Das Ding darf man als Europäisch spielender Klub, der man sein will, bitte auch mal unentschieden Spielen. Aber der Teil über Ingolstadt ist unterschrieben.

Auf wen? Ich habe keine Ahnung, wer Ingolstadts Gegner war. Gegen diese formidable Leistung verblasst das einfach.