#3 Euer Input zum 3. Spieltag

Den 3. Spieltag bespricht Max mit folgenden Gästinnen am Montagabend und es werden wie immer Awards vergeben:

Wie immer freuen wir uns über Eure Beobachtungen zum Spieltag.

1 „Gefällt mir“

Neue Saison neues Glück irgendwie. Nach dem Traumstart der letzten Saison von Essen, kommen sie diese Saison, anders als Leverkusen, nur mässig in Fahrt. WOB fängt an sich einzugrooven, wobei ich hoffe, dass das gegen meine Frankfurterinnen einen Dämpfer bekommt :joy: Aus meinem Team werde ich sowieso nicht richtig schlau. Mal wechselt Niko früh und manchmal praktisch gar nicht (Island). Gegen Leverkusen total gebremst und gegen Potsdam läuft es wieder rund. Mal sehen, ob aus der Achterbahn noch der ICE wird in Frankfurt. Aber mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung kann ich erstmal leben.
Schöne Sendung Euch.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich war am Sonntag auf meinem ersten Turbine Spiel im Karl- Liebknecht- Stadion. Die Fans waren erstaunlich gut gelaunt nach der 0:6 Klatsche. Was aber allen Sauer aufgestoßen ist die Partnerschaft mit der Bundeswehr. Die Bundeswehr war mit einem Pop-up Stand und einigen Soldaten mit Karabiner da. Die Soldaten mit den Karabiner haben beim Einlagen den Spielerinnen Spalier gestanden. Als es dann los ging Kamen die Soldaten zu uns in den Block (ohne Karabiner), wurden aber nach einigen Minuten wieder angezogen. Die Kinder um uns herum (vor allem Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren) waren sehr verschreckt und allgemein gab es eine sehr unbehagliche Stimmung.
Fazit: Ich weiß das Turbine dringend Geld braucht. Ich habe den Frauenfußball immer gerne gemocht da er nicht von Fan Seite so Militant aufgeladen ist. Aber wenn Bundeswehr Soldaten im Stadion herum laufen komme ich nicht mit Kindern ins Stadion.

4 „Gefällt mir“

Ohje den Wiedereinzug des Militärischen ins Zivile sehe ich auch kritisch (angefangen bei der Soldaten in Uniform dürfen umsonst Bahn fahren)
Dass die Bundeswehr die Demokratie verteidigen würde, bezweifle ich, leider.
Bislang gab es immer nur Nazivorkommnisse in der Bundeswehr. Die wenigen demokratische Wortmeldungen sind leider immer schnell verstummt.
Das Deutschland, oder eigentlich Europa eine Armee benötigt wird durch Putin leider tagtäglich bestätigt.
Aber diese Bundeswehr…

Etwas ganz anderes, weil Paula Hoppe geradezu hymnisch auf Magenta Sport gelobt wurde. Ich denke in ein, zwei eher drei Jahren wird sie gut sein. Als Abstiegskandidat 3 ist halt Köln nicht der Verein wo sie ausgebildet statt verheizt wird, irgendeine zweite Mannschaft als Backup für die Nr1 wäre imho besser für sie.
Ich finde als Nr1 macht sie zuviel Fehler, letztes Spiel hat ihr Patzer den Sieg gekostet, dieses Mal wurde durch ihre beiden Fehler der Umschwung eingeleitet.
Ich denke sie ist die falsche Person am falschen Ort.
Ich wäre nicht unglücklich, wenn jemand dagegen argumentieren würde.

In der Zusammenfassung vom Sportstudio schaute es genau andersrum aus. Der Kommentator hat ziemlich gut erläutert was Hoppe noch verbessern muss in Ihrem Spiel und hat bei den Gegentoren Hoppe hart ins Gericht genommen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich will doch aber Argumente gegen meinen Eindruck

Ich war kurz nach Einlass auf der Tribüne, da hatten die ihre Karabiner sogar noch in der Hand. Find das komplett unpassend für den Frauenfußball und es wurde auch im Gästeblock sehr kritisch aufgenommen. Den Infostand hatte man da beim Vorbeilaufen noch grummelnd hingenommen, aber als die dann Spalier standen und vom Stadionsprecher noch Werbung gemacht wurde war das Gebuhe schon deutlich vernehmbar. Da hat sich die Turbine echt nicht mit Ruhm bekleckert.

1 „Gefällt mir“

Was meinst mit irgendeine 2. Mannschaft?
Die von Frankfurt,Bayern usw.
Und wieso soll sie dort den Backup geben?
Wenn dann muss sie wo Stammspielen in Liga 2.
Und wenn Pal noch vielleicht über den Winter hinaus nicht spielen kann würde ich als Köln versuchen z.b. eine Borbe auszuleihen.

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar Worte zum Montagsspiel.
Erstmal: Montag, 18 Uhr. Schwer machbar. Vor allem für Gästefans.
Klar: Hoffenheim bringt jetzt eh nicht viele Zuschauer mit, aber: wenn das heute 5 waren, dann war es viel. Und das ist dann eine beschissene Werbung für den Frauenfußball.

Zum Spiel: wie gegen Leipzig:
Bayern tut sich 40 Minuten schwer, zieht dann kurz an und dreht erneut das Spiel innerhalb von 3 Minuten.

In Halbzeit zwei wurde es dann immer deutlicher. Und das verdient.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr meinte ich es, als Ersatz einer Erste-Liga-Mannschaft und sich die Erfahrung bei Einsätzen in der 2.Liga holen.
So wie jetzt ist sie meiner Meinung nach überfordert, und macht nur negative Erfahrungen.

Bin vorsichtig mit Prognosen bis man auf Eintracht und Wolfsburg getroffen ist, aber falls Hoffenheim nicht ähnlich schwach für ihre Verhältnisse wie letzte Saison ist, kann man dieses Bayernteam schon fast stärker als letzte Saison einschätzen und falls das so wäre, wäre das nicht sonderlich gut für die Liga.
Aber wie schon gesagt, man muss erstmal die Duelle gegen die zwei anderen Topteams noch abwarten.

Klar: man muss die Top-Gegner abwarten. Wobei das aktuell für mich eher Leverkusen und Wolfsburg sind.
Aber - wie Max schon sagte: die Bank ist halt ein großer Pluspunkt.

Du bringst halt Spielerinnen, die das Niveau halten können. Und das fehlt der Konkurrenz zumindest in der Breite.