#3: Werder mag's mit Gegenwind

Marc Schwitzky (Redakteur bei rbb24 und Gründer von Hertha BASE (Hertha BASE, Twitter) hat mit diesen Gästen über den Spieltag gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

4 „Gefällt mir“

eine würdige vertretung und gute gäste! war auf jeden fall ne stimmige runde. habe das gefühl „in den druck“ zu spielen ist die neue holding six. wird in jeder sendung mindestens einmal erwähnt

6 „Gefällt mir“

Jau, fand ich auch, sehr gute Vertretung, seriös runtergespielt :upside_down_face: .

Schon irgendwie witzig wie jetzt viele Experten - zurecht und anschaulich - bei beinahe jedem Spiel „die Entschlüsselung der gegnerischen Manndeckung“ sezieren, am Ende ist es einfach eine Notwendigkeit, wenn außerhalb der Top 4 jedes Team in der Liga so spielt, man könnte die „Granden“ und ihre riesigen Staff-Teams eigentlich eher fragen warum erst jetzt und z.B. im Falle des BVB/FCB nicht schon letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

In Bezug auf die Verwunderung rund um Thorups Vertragsverlängerung beim FCA ist ein Blick in die Rosenau Gazette vielleicht ganz hilfreich, die die Lage des Vereins in Bezug auf Throup und seine manchmal nicht ganz greifbare Haltung gut beschreibt: https://www.rosenau-gazette.de/2024/09/12/1234567-thorup-zaehlt-sich-selbst-an/

Man darf, denke ich, gerade als FCA - Ambitionen hin oder her - die eigene Attraktivität für Trainer nicht überschätzen und ich halte Thorup da nach wie vor für einen echten Coup, der bei aller Sturheit auch bewiesen hat, dass er die Mannschaft formen und anpassen kann.
Außerdem hat man in ihm einen Trainer, der wirkliches Interesse an der zukünftigen Entwicklung des Vereins hat. In der Rosenau sieht man ihn ab und an bei Spielen der U23 und rund um die Paul-Renz-Akademie hört man auch von Spielbesuchen und Positives über JT. Ob er die Spieler selbst noch trainieren wird oder bis dahin dänischer Nationalcoach oder ähnliches ist, steht auf einem anderen Blatt, aber als Verein setzt man mit Thorup erstmal die Strategie fort, wegen der man ja auch Maaßen schon geholt hatte: die höhere Durchlässigkeit von Akademie zur 1. Mannschaft und allgemein die Entwicklung hin zum Ausbildungsklub.

3 „Gefällt mir“

Thorup als neuer dänischer Nationaltrainer (sie suchen offiziell noch da der aktuelle ja nur Interim ist) halte ich dennoch noch nicht ganz ausgeschlossen :grimacing: Und Jess hat ja schon für Kopenhagen alles stehen und liegen lassen und meinte damals die einzige andere Stelle für die er das machen würde, wäre Nationaltrainer.

1 „Gefällt mir“

Bester Cold opener seit bestehen beim RF, vielleicht sollte Marc dafür dauerhaft dafür als Sprecher eingestellt werden!

4 „Gefällt mir“

Ich wage jetzt mal ein Feedback mitten in der Folge. Ihr seid später ja bestimmte auch noch freundlich bei Mainz-Werder, oder?

Im ernst, ich finde die Folge und Moderator mit Gästen im Trio, das ist sehr gut gelungen. Habe viel gelernt (bitte nicht abfragen) über Mannschaftstaktik und Rollen der einzelnen Spieler in ihren Mannschaft.
Dankeschön.

4 „Gefällt mir“

Da hast du auf jeden Fall recht, der Interim ist ja noch dazu sein Co-Trainer beim FCA.
Durch die Vertragsverlängerung könnte man aber zumindest (etwas mehr) Ablöse kassieren.