#30: Emotionen, wo man nur hinschaut!

Ich habe Max-Jacob vertreten und die Folge zum 30. Spieltag der Männer-Bundesliga betreut. Zu Gast waren:

Wir freuen uns auf euer Feedback!

9 „Gefällt mir“

Gute Sendung und ja die Phase nach der Halbzeit in Heidenheim war auch aus Stadionsicht seltsam, hat irgendwie den Flow gekillt (um Bier zu holen war es gut), das 1:1 fällt dementsprechend dann auch erst nach den Wechseln.
Unglücklich ge- bzw. unterlaufen ;-).

Hatte man zu Beginn noch ein bisschen das Gefühl, Tobi müsste die Antworten ein wenig aus den Nasen ziehen, entwickelte sich dann recht schnell der gewohnt lockere Rasenfunk Talk, soll nicht wertend gemeint sein, fiel mir nur auf :v:.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Blick auf Wolfsburg unter Hasenhüttl interessant. Hatte bisher gar nicht so richtig ein Bild davon, wie sich der Fußball bei Wolfsburg verändert hat. Und es ist ja irgendwie witzig, dass sie eigentlich weiter Kovac-Fußball spielen und einfach brutal gegenhalten und auch Hasenhüttl setzt die Stars auf die Bank, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist also gar nicht so viel anders als bei Kovac, und wird das alles dann zu einer Entwicklung und Inkludierung des Talents führen, oder wird man sich einfach Saison für Saison einfach nur in den Abstiegskampf hinein- statt hinauskämpfen? Es bleibt spannend.

3 „Gefällt mir“

Für mich war der Tritt von Stöger in der Nachspielzeit gegen Paredes eine klare Rote Karte. Der holt aus und zieht voll durch, auch wenn er den US-Amerikaner anscheinend nicht richtig trifft. Gleichzeitig mein Moment des Spieltags wie Paredes und Sarr an der Eckfahne die letzten Sekunden rumbringen und Paredes theatralisch feiert, immer wenn er es geschafft hat einen Bochumer anzuschießen.

Sendung konnte ich mir gut anhören, gelungene Vertretungsregelung und viele wertvolle Inputs zu den einzelnen Spielen, die ich teilweise noch nicht gesehen habe.

Bei Bochum sehe ich nicht, wie die Relegation noch abgewendet werden soll. Butscher hat nach dem Spiel mehr Struktur gefordert, mir kam die Spielweise für Bochumer Verhältnisse dagegen zu statisch vor: Immer die gleichen Spielzüge, vorne schon die ganze Saison keiner, der regelmäßig trifft. Hoffenheim müsste nun der ideale Gegner für ein Heimspiel sein, aber kann mir auch vorstellen, dass die so kurz nach dem Mainz-Debakel wach genug sind, um dem Bochumer Verzweiflungspressing zu widerstehen.

Konnte mir den Sendung gestern morgen am Stück anhören und aufgrund des frischen Bezugs zum WE war es richtig toll. Gute Führung von @Taktikfuchs123 und noch bessere Diskussionen.
Ich musste schmunzeln, denn ein paar Mal merkte man Tobi die späte Stunde an. Sehr sympathisch.
SVW - VfB: Dass die super Chance vom VfB nach der Pause kurz vor dem 2:0 von Bremen nicht erwähnt wurde, sei dem Bremen-Fan verziehen. An dem Tag hat vieles gepasst für Bremen und es war ein verdienter Heimsieg.

Nach meinem Eindruck hat er am Anfang relativ oft „geschlossene“ Fragen gestellt und später war es dann ein offeneres Gespräch. War auf jeden Fall eine schöne Folge mit guten Beiträgen von allen drei :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wer ist der Bremenfan in der Dreierrunde?

1 „Gefällt mir“

Nachem Tobias schon als Gast beim Bremen-Schwerpunkt dabei war und ich auch den Auftritt bei der Deichstube hörte, ging ich davon aus, dass er ein Herz für die Grün-Weisse Raute hat.

Ist dies nicht der Fall?

Ne, es wurde ja damals schon gesagt, dass es auch mal interessant ist, keinen Fan im Schwerpunkt dabei zu haben :smiley: Er wurde eingeladen, eben weil er seit Jahren mit externer Brille über Bremen schreibt.

Gut, danke für den Hinweis.
Die Chance war jedenfalls super und auch der Lattenunterkantenkopfballtreffer (!) von Undav. Aber was hilft schon „Hätte, hätte, wenn“ :wink: .
Freue mich für Bremen, der 2004er Podcast ist einfach sympathisch und auf das WE.

Gruß