#31 – Euer Input für Schlusskonferenz 357

BVB
Eine Nachfrage habe ich noch: Wie ist Atletico Madrid zur Nr.3 im spanischen Fußball geworden? Ich kann mich daran erinnern, dass es im Rasenfunk mal hieß, dass man Simeone nicht nur Zeit gegeben hat, sondern der es auch geschafft hat die Atletico-Spieler so einzubinden, dass sie einen eingeschworenen Haufen gebildet haben (das war vielleicht sogar noch vor Corona?). Finanziell sind Atletico und Dortmund nicht so weit auseinander, aber Atletico ist erfolgreicher. Könnte Dortmund nicht von Atletico lernen und bestimmte Elemente der Unternhemensstrategie übernehmen? Oder wäre das, aus Gründen, die ich nicht sehe, nicht nach Dortmund übertragbar?

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder etwas Zeit hier was zu schreiben! Leider in letzter Zeit wenig Zeit gehabt aber dafür reichlich Live-Eindrücke der Eintracht sammeln können :stadium:

WOB - M05:

  • Anschließend an @Svolvaer würde ich die Frage in den Raum werfen was denn mit Mainz los ist? Ich erinnere mich an eine Schlusskonferenz kurz vor Weihnachten wo wirklich sehr positiv über Mainz gesprochen wurde und auch das letzte Spiel was ich von ihnen gesehen habe (Sieg gegen Leverkusen) war sehr stark. In diesem Spiel waren sie aber wirklich immer zwei Schritte zu spät. Ist das Fitness? Ausfälle?

SGE - TSG aus SGE-Sicht:

  • Wie @Erinmund schon erwähnt hat trudelt die Liga bei der Eintracht aktuell aus, auch wenn OG das nicht hören will. Für viele Fans (und auch Spieler?) wird wahrscheinlich das nächste Liga-Heimspiel gegen Gladbach noch mal interessant. Deswegen hier mal ein paar positive und auch negative Impressionen von mir zu den letzten Spielen der Eintracht.
    - Stark verbessertes Aufbauspiel von Jakic: Während ihn viele am Anfang gehypet haben, fand ich ihn eher nicht so gut. Zu oft nicht auf seiner Position und wirklich grausige Fehlpässe. Mittlerweile hat er viel besser in seine Rolle gefunden und ist dadurch defensiv deutlich effektiver und zwingt Kamada nicht so oft dazu sich zurückfallen zu lassen um das Spiel anzukurbeln. Dadurch kann man auch viel schneller in Offensivaktionen kommen, was bei unserem „Offensivkonzept“ entscheidend ist.
    - Tuta mittlerweile Stamm: Für mich immer noch überraschend. Ich finde man kann es ihm nicht hoch genug anrechnen mit welcher Selbstverständlichkeit er das alles runter spielt.
    - Kevin Trapp: Ich halte mich mit sowas normalerweise zurück, aber er ist mMn wirklich der beste deutsche Torhüter. In diesem Spiel schon wieder mit 2 Weltklasseparaden. Spieler der Saison bei der Eintracht.
    - Mangelnde Gefahr vor dem Tor/Glasner Fussball (?): Ich weine Adi Hütter keine Träne nach, aber ich habe es geliebt wie die Eintracht immer nach vorne gespielt hat und egal wie der Spielstand war noch ein Tor erzielen wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei uns einfach aktuell am fehlenden Stürmer liegt oder ob Glasner manchmal gar keine Tore schießen will? Wie war das in Wolfsburg? Denkt ihr das wird sich mit Randal Kolo Muani ändern?

BVB Schwerpunkt:

  • Ich erinnere mich an einen BVB Schwerpunkt von vor ziemlich genau einem Jahr in dem es sehr harte Kritik am BVB gab. Themen der Kritik waren u.a. „Feeder-Club“, Finanzen und auch Expansionsgebaren. Hat sich seitdem was verändert? Damals war das mögliche Verpassen der CL (da kann man sich noch mal bei Adi Hütter bedanken) eigentlich größter „Kritikpunkt“. Nun wurde das diese Saison souverän erreicht. Heißt das es hat sich was verbessert beim BVB oder war letzte Saison einfach sehr „schlecht“?
2 „Gefällt mir“

Danke für euren Input! Aufzeichnung startet bald.