#32: Droht der SGE ein Endspiel?

Wir haben mit

über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

2 „Gefällt mir“

Als SGE-Fan und vapende Person fühlte sich diese Folge sehr schnell sehr persönlich an, als ihr zum Eintracht-Spiel kamt. Habe aber zum Zeitpunkt des Männer-Spiels ganz selig Bierchen am Kiosk am Brentanopark getrunken, also nehme ich mich hier aus jeglicher Verantwortung raus. :grin:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Vielen Dank!

Aber ich freue mich immer ganz besonders, wenn Martin Rafelt dabei ist, wobei ich ihn in dieser Folge als sicherlich sehr, sehr solide gesehen habe, ohne dass er allerdings ähnlich viele schnelle Läufe in die Spitze gemacht hätte wie in manch früheren Folgen, war mein Eindruck. Es fehlte vielleicht ein wenig die Spritzigkeit.

Trotzdem natürlich immer noch Weltklasse!

Patrick Röttele natürlich auch. Max-Jacob Ost ebenso.

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge mit zwei tollen Gästen, einzig hatte ich mir mehr schlechte Wortwitze erhofft bei diesem Lineup. Ein kurzer Hinweis für Martin Rafelt: Die geforderte Regel beim Handspiel gibt es seit dieser Saison. Für die Vereitelung eines Tores bzw. einer klaren Torchance durch Handspiel gibt es die Rote Karte nur, wenn das Handspiel absichtlich (im klassischen Sinne, also Hand zum Ball) geht. Ist es dagegen ein Körperflächenvergrößerungshandspiel, gibt es Gelb, so auch hier (nur dass er halt schon Gelb hatte). Lutz Wagner hat das recht pointiert gesagt: Wenn der Spieler vor dem Schuss wie ein Ampelmännchen steht und der Ball an die Hand geht, gibt’s gelb. Wenn der Spieler die Hand nach dem Schuss dorthin bringt, ist es Rot.

Und herzlichen Glückwunsch an Martin Rafelt zur neuen Aufgabe!

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat aich der DFB mal wieder für einen zu Unrecht gegeben Elfmeter entschuldigt. Das war zum Zeitpunkt der Aufnahme der Folge noch nicht bekannt war. Ich wollte es aber noch mal nachreichen.

1 „Gefällt mir“

Hier die Quelle: DFB räumt ein: Kiel hätte Elfmeter in Augsburg nicht bekommen dürfen - kicker

1 „Gefällt mir“

Ich mir auch. Also Wortwitze. Auch gute.

1 „Gefällt mir“

An sich freue ich mich auch, wenn Martin am Start ist. Dieses Mal bin ich zurückhaltender, weil ich nicht nur wenige Sprints in die Spitze wahrgenommen habe. Die beiden Unterbrechungen des Spielfilms kamen bei mir eher als Undiszipliniertheit an und das angekündigten Bemühen etwas nettes zum Mainz zu sagen, beeinträchtigte aus meiner Sicht das Gespräch über das Spiel gegen die Eintracht.

Die Zeit hat gerade einen Podcast über den von Max oft kritisierten Fin Jeltsch raus gebracht, hab noch nicht hineingehört, kicken kann er

Ne 3er-Kette ist geil wenn man die Spieler dafür hat etwa Chelsea unter TT mit Silva, den spielerisch kriminell unterschätzen Rüdiger war genial dazu Chillwell und James als Wingbacks, I disagree with Martin here

Max hat recht der BVB spielt nicht viel anders als bisher, ich fand die auch unter Sahin in Ansätzen immer ok, bis auf die wilden Ballverlagerungen, die in der BuLi aber eh nicht bestraft werden

?

ach komm, nur weil man (du) danach sagt er ist erst 18 bleibt das Kritik, oh Gott ich muss mir jetzt wirklich verkneifen mit dem „erst 18“ zu arbeiten, aber du hast nicht unrecht fehlerfrei ist er nicht

Ich beziehe mich auf das oft. Hab ihn ihn nicht auch neulich erst gelobt ausdrücklich?

Also ich kann mich aus der Erinnerung der letzten Wochen an mehr lobende Worte von Max in Richtung Jeltsch erinnern.
Täuscht meine Erinnerung da sehr?

Ich höre die VfB-Segmente immer weil die anders als die Eintracht (leider) geilen Fußball spielen und zumindest meiner Erinnerung nach wurde der öfter kritisiert und auch zurecht, war jetzt keine etwa hirntote Kai Havertz Kritik der vor seiner Verletzung auf den Weg zu 20 PL Toren war

hö, womit denn genau? hab ich versehentlich gesagt, dass Dreierkette Scheiße ist?

Sehr tolle Folge!
Durch den Rasenfunk bin ich zugegebenermaßen auch zum Martin Rafelt Fan geworden und das könnte meine Einordnung der Folge beeinflusst haben.

Die Meldung von Martin bezüglich Preußen Münster ist leider nicht exklusiv. PM selbst und auch drei lokale Newsseiten haben die Nachricht Anfang April veröffentlicht. Freue mich sehr für Martin!

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. :slight_smile:

War wirklich irgendjemand überrascht, dass Spieler überrascht sind, wie viel Fußball Max schaut?
Ich würde spontan tippen, dass Max weltweit in der Top-10 bezüglich Bundesligaschauen liegt. Selbst unter Journalisten dürfte doch Max ein Alleinstellungsmerkmal haben.

zB die Jungs von 50+2/Calcio sagen doch ziemlich deutlich, dass Sie gewisse Spiele nicht schauen und am Samstag primär Konferenz schauen und bei der Bohndesliga wird doch auch häufiger gesagt, dass Sie nun Spiel xyz nur in der Konferenz gesehen haben oder überhaupt nicht gesehen haben.

Dieser Wahnsinn von Max macht ja den Rasenfunk auch ein bisschen aus.

5 „Gefällt mir“

An der Stelle mal ein Geständnis: Ich hab noch nie ein Bundesliga-Spiel gesehen.

2 „Gefällt mir“

Jepp. Und du merkst es, wenn Spiele besprochen werden. Zusammenfassungen und Statistiken reichen eben nicht.

1 „Gefällt mir“