Wir haben mit
- Karoline Kipper (freie Journalistin, Twitter, [Bluesky] (@kalorineki.bsky.social on Bluesky))
- Eva-Lotta Bohle (11 Freunde täglich, Bluesky)
über den Spieltag und die Saison aller Teams gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Wir haben mit
über den Spieltag und die Saison aller Teams gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?
Eine Blitzbilanz, die vier Stunden dauert. Genau mein Humor
Schöner schneller Überblick! Feue mich schon auf die Royal Folge.
Als FCA Fan muss ich sagen MVP Zesiger und Unsung-Hero ist ganz klar Matsima. Den werden wor sicher irgendwann für 30 Mio an einen Top CL Verein verkaufen. Die Trainer Diskussion finde ich lächerlich… Wenn die Thorup rauswerfen, dann kann ich auch gleich Schalke Fan werden…
Ach, ich dachte schon, dass die Royal Folgen den „Einsparungen“ zum Opfer gefallen wären, und es statt dessen die Megasaisonfinalefolge geben würde.
Ne wenn ich das im der Folge heute richtig verstanden habe kommt die heute order morgen raus.
Und nach der Aufnahme wird es noch eine Postproduktion geben und wird dann entsprechend hochgeladen werden.
immer wieder habe ich darüber nachgedacht, an wen mich Max erinnert, wenn er beschwörend den rechten Zeigefinger hebt. Jetzt bin ich draufgekommen:
https://images.app.goo.gl/3jUhh2yRSTWCjdpa8
nur zur Klarstellung: das sollte ein Kompliment sein, ich hoffe, es ist als solches angekommen.
Ich habe nun bei ein paar Wochenendaufgaben die ersten 1.5 Stunden gehört und muss sagen, dass ich das Konzept noch nicht gänzlich verstanden habe.
Die Spiele stehen nicht so sehr im Fokus, was vollkommen ok ist, weil das am 34. Spieltag + Vorbereitung des Rasenfunk Royal nicht möglich ist. Ich mag wohl sehr gerne Folgen, in der Bilanz gezogen werden, weswegen ich auch gerne die Folge über die Frauenbundesliga gehört habe, aber diese Bilanzierung gibt’s ja schon im Rasenfunk Royal.
Nicht falsch verstehen, die ersten 1.5 Stunden haben Spaß gemacht und die Harmonie zwischen euch drei war gut, aber der Rasenfunk hat ja das große Thema „wie minimieren wir die Arbeit von Max?“ und in der Hinsicht würde ich während des Rasenfunk Royal Stress auch gut verstehen, wenn man sagen würde, dass es eben keine zusätzliche Folge am 34. Spieltag gibt.
@GNetzer: nicht vergessen zu essen und trinken. Ist tatsächlich wichtiger als die Einhaltung des Plans oder die x-te Statistik zu kennen.
Kann man den Rasenfunk besser beschreiben als mit einem 4h-Podcast, bei dem es am Ende heißt „Das ganze hört ihr aber auch noch ausführlicher im Royal“?
Riesen Kompliment an die Runde. Nicht alle Podcasts würden es hinkriegen, dass 4 Stunden so kurzweilig sind. Und natürlich großes Danke, dass ihr euch dafür die Zeit nehmt.
Ich werde die Folge in der Sommerpause bestimmt nochmal hören.
Ups ja irgendwie hatte ich bei Eva sowohl bei Kiel als auch Bochum Platz 18. Bei Karo hatte ich auch Hoffenheim noch 14 statt 13. Eigentlich hätten Eva & Karo beide 48 gehabt. Man merkt aber dass Max, Eva, Karo und die User den 34. Spieltag und nicht den 33. Spieltag getippt haben weil die Fehler sind jetzt:
also alle besser als am 33. Spieltag.
Hier noch die vollständige Auswertung (hoffe mal dieses mal fehlerfrei)
Team | Max Fehler | Karo Fehler | Eva Fehler | User Fehler | durchschnittliche Fehler |
---|---|---|---|---|---|
Bayern | -1 | -2 | -1 | 0 | 1.00 |
Leverkusen | 1 | 0 | 1 | 0 | 0.50 |
Eintracht | -4 | -6 | -4 | -2 | 4.00 |
Freiburg | -6 | -2 | -8 | -3 | 4.75 |
BVB | 0 | 0 | 1 | 1 | 0.50 |
Mainz | -4 | -4 | -6 | -6 | 5.00 |
Leipzig | 4 | 2 | 3 | 3 | 3.00 |
Werder | -6 | 0 | 0 | -2 | 2.00 |
VFB | 4 | 8 | 4 | 3 | 4.75 |
Gladbach | 1 | -2 | -1 | -1 | 1.25 |
Augsburg | -1 | -4 | 6 | -1 | 3.00 |
Wolfsburg | 5 | 5 | 2 | 4 | 4.00 |
Union | 5 | 2 | 3 | -1 | 2.75 |
St. Pauli | -4 | -1 | -2 | -3 | 2.50 |
Hoffenheim | 3 | 2 | 0 | 6 | 2.75 |
Heidenheim | 1 | 2 | 2 | 1 | 1.50 |
Kiel | 1 | -1 | -1 | -1 | 1.00 |
Bochum | 1 | 1 | 1 | 2 | 1.25 |
@Croqueta Danke für die Auswertung! Wir haben das auch im Freundeskreis gemacht und dabei einen genauen Treffer mit -2 Fehlerpunkten anstatt 0 belohnt, damit einem Treffer mehr Gewicht verliehen wird. Dann würde Karo mit drei Treffern nochmal leicht auf die Hörer mit zwei Treffern Boden gut machen.
Ansonsten bleibt mir nur noch ein großer Dank an alle Drei für die lange Folge, lindert den Bundesliga-Kater nach dem 34. Spieltag ungemein und macht Lust auf die vielen tiefergehenden Royal-Folgen zu den Klubs
Spitzenfolge, vielen Dank!
Das einzige, was mich gewundert hat: dass niemand beim MvP Joshua Kimmich auch nur in Betracht gezogen hat. Heute die Statistik im Kicker: fucking 3933 Ballkontakte, die meisten ever in einer BL-Saison.
Aber wie heißt’s so schön: ausführlicher hören wir alles dann noch im Royal.
Sehr unterhaltsame Folge!
Ich kanns mal abkürzen: sowohl MVP als auch unsung hero hätte ich bei Bayern 1:1 so gewählt.
Der Impact von OIise, auch in Phasen, in denen es nicht so lief war wirklich stark.
Er war - gerade nach der Verletzung von Musiala oft der Unterschiedsspieler.
Hi!
Schöne Folge, schöne Stimmung!
Ich bin voller Vorfreude auf die Royalfolgen.
Danke für den Rasenfunk!
Winfried
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. Geballte Kompetenz und gute Stimmung. Vielen Dank dafür.
Kleine inhaltliche Anmerkung:
Bei Gladbach hätte ich Honorat als unsung Hero mit eingeworfen. Er hatte verletzungsbedingt nicht die meisten Minuten, aber ist in meinen Augen ein klarer Unterschiedsspieler in dem Team.
Wäre dann natürlich ganz klar mein Pick gewesen. #EhreDerGruppeWenigSpielzeit
Tolle kurzweilige Sendung und das sagt über ein 4 Stunden Epos schon was aus
Schön, dass der Wert von Mario Götze herausgestellt wurde, der oft aufgrund der fehlenden Scorerwerte unter dem Radar fliegt. Aber wie er das Spiel ordnet, wie er immer anspielbar ist auch unter hohem Druck, mit kleinen Finten & Kontakten enge Situationen auflöst ist einfach eine Freude zu sehen.
Da er aber schon reich behangen ist hätte ich dem Elder Statesman nur wissend zugenickt und Theate den MVP als kleinen Außenseitervote gegeben. Unglaubliche Wucht, tolle Bälle in die Tiefe, geht immer voran und hat damit Pacho sofort vergessen lassen.
Unsung Hero für mich damit Kristensen. Kein begnadeter Kicker aber ein Kraftwürfel vollgepumpt mit Spirit, Gier und Teamgeist. Und einer der die jungen Hüpfer auf dem Feld leitet oder auch mal einnordet. Ein Spieler den du nur in deiner eigenen Mannschaft geil findest
Damit auch für mich die beiden wichtigsten Transfers von Krösche, die für die Widerstandsfähigkeit der Truppe extrem wichtig waren. Nur 18-21 jährige oder Leisetreter wie Götze und Skhiri funktioniert halt nicht.
ich hab das Ganze mal anhand der xGoals Tabelle von Understat ausgerechnet, weil damit das Abschlussglück wegfällt (ich weiß eh: mit Vorsicht zu genießen). Und tatsächlich sind hier die Abweichungen deutlich kleiner: In Summe 48 bei Max, 40 bei Eva, 38 bei den User:innen und 34 bei Karo.
Team xG | Diff. DFL | Max Fehler | Karo Fehler | Eva Fehler | User Fehler | durchschnittliche Fehler | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bayern | 0 | -1 | -2 | -1 | 0 | 1,00 | |
Eintracht | -1 | -5 | -7 | -5 | -3 | 5,00 | |
Leverkusen | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 1,50 | |
BVB | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 0,50 | |
VfB | -4 | 0 | 4 | 0 | -1 | 1,25 | |
Mainz | 0 | -4 | -4 | -6 | -6 | 5,00 | |
Freiburg | 2 | -4 | 0 | -6 | -1 | 2,75 | |
Werder | 0 | -6 | 0 | 0 | -2 | 2,00 | |
Wolfsburg | -2 | 3 | 3 | 0 | 2 | 2,00 | |
Leipzig | 3 | 7 | 5 | 6 | 6 | 6,00 | |
Union | -2 | 3 | 0 | 1 | -3 | 1,75 | |
Gladbach | 2 | 3 | 0 | 1 | 1 | 1,25 | |
Augsburg | 1 | 0 | -3 | 7 | 0 | 2,50 | |
St. Pauli | 0 | -4 | -1 | -2 | -3 | 2,50 | |
Hoffenheim | 0 | 3 | 2 | 0 | 6 | 2,75 | |
Heidenheim | 0 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1,50 | |
Bochum | -1 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0,25 | |
Kiel | 1 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0,50 |
Die am schlechtesten eingeschätzten Teams sind hier Leipzig, Mainz und Frankfurt. Interessanterweise wurde neben Kiel und Bochum am besten eingeschätzt: der BVB .