#5 Euer Input zum 5.Spieltag

Den 5. Spieltag bespricht Max mit folgenden Gästinnen am Montagabend und es werden wie immer Awards vergeben.

Wie immer freuen wir uns über Eure Beobachtungen zum Spieltag.

3 „Gefällt mir“

Freue mich schon :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bayern gegen Köln war eine ziemlich umkämpft Partie. Klar, Bayern hat das Ding am Ende 1:0 gewonnen, aber Köln hat definitiv bewiesen, dass sie mithalten können.

Mit aggressivem Pressing und starkem Anlaufen haben sie es Bayern richtig schwer gemacht, ins Spiel zu finden. Es gab kaum Räume für die Bayern und Köln hat immer wieder gut gestört und sich nicht versteckt. Das Tor für Bayern fiel dann ausgerechnet nach einem Zusammenprall. Irgendwie hat es sich abgezeichnet, dass sowas die Partie entscheiden könnte – ein typisches Arbeitstor.

Alles in allem war es ein Spiel, das Mut macht. Ich bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen. Auf jeden Fall eine richtig gute Leistung von den Kölnerinnen.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da zu. Sehr gutes Spiel und leider nicht belohnt. Da geht noch was

1 „Gefällt mir“

Mein Moment des Spieltags: Carolin Wacker weißt die TSG Bank beim Wechseln in der 90. min zurecht und man hört alles ganz wunderbar, weil fast niemand bei Hoffenheim im Stadion ist und die Außenmikros gut stehen.
Mitgefühl des Spieltags: Die weinende Afraoui nach der Niederlage gegen Hoffenheim.

1 „Gefällt mir“

Die Terminierung des 5. Spieltags der Frauen und des 6. der Männer ist dafür auch sehr unglücklich gelaufen.
Die Frauen durften am Sonntag um 1830 zuhause gegen Bremen antreten und die Herren um 1930 in Stuttgart.
Klar kann man weiter die Hoffenheim Witze bringen. Hilfreich ist so eine Terminierung trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“

Das war auch nicht als Witz sondern in erster Linie als einfache Feststellung gemeint. Diese Ansetzungen hatte ich vorher auch gesehen und heftig mit dem Kopf geschüttelt.
Man kann schon das Gefühl bekommen, dass man von DFL & DFB bloß nicht den Eindruck zu erwecken, man würde auf die anderen ein wenig Rücksicht nehmen.

1 „Gefällt mir“

Klingt vielleicht doof als Bayernfan.
Aber Bayern hat aufgrund mehrerer Faktoren einfach deutlich schlechter gespielt als ohnehin die letzten Wochen.
Und die Leistung von Köln war sicher n gut, aber eine voll besetzte Bayernmannschaft hätte da schneller das Spiel zugemacht.

Die Verletzungen/Ausfälle in der Verteidigung/Mittelfeld sind einfach zu viel gewesen für das normalerweise strukturierte Aufbauspiel der Bayern bzw. auch deren Pressingresistenz.

Mit dem fehlen von Eriksson, Viggosdottir, Naschenweng, Zadrazil und auch wenn sie noch nicht gespielt hat Oberdorf hat man im Spielaufbau so einen Qualitätsverlust und kommt gar nicht dazu den Ball richtig laufen zu lassen, wie es bei Bayern meistens sonst läuft.
Wenn aufgrund der Situation eine 37 Jaehrige und eine über 30 jährige kurz nach dem Kreuzbandriss quasi fast alle Spiele machen müssen und somit nicht regenerieren können um zumindest ein gewisses Level an den Tag zu bringen, wird es halt auch in der Liga eng.
Besonders wenn dann bis auf Stanway alle Spielerinnen, die den Aufbau mitgestalten nicht dabei sind (Gelbrotsperre etc)

Daher stark gekämpft von Köln aber auch wirklich schwach von Bayern gespielt, trotzdem gehen die drei Punkte in meinen Augen in Ordnung.

Ich bin gespannt ob Eriksson und Zadrazil fit sind gegen Arsenal und wie man sich mit dem vollen Gerüst so schlägt.

2 „Gefällt mir“

Glaube auch nicht, dass man das ins Lächerliche ziehen will. Habe es auch gestern gesagt, wirkte dadurch wie ein Geisterspiel. Bei Euch habe ich auch das Gefühl es gibt vielleicht mehr Überschneidung bei den beiden Fangruppen. In Frankfurt ist das mMn noch mehr getrennt.

1 „Gefällt mir“