Im Video dieses Beitrags sagt Klaus Filbry, dass sie Stadionspiele der Frauen sich auch wirtschaftlich lohnen. Außerdem wird erwähnt, dass die Frauenabteilung einen Etat von zwei Millionen hätte.
Ja, eigentlich würden wir alle uns wünschen, dass 1 pro Mille der GEZ (bin alt) an das „Team Rasenfunk“ ginge.
Dann müsste ich mein Abspielgeschwindigkeit noch mehr erhöhen.
Oder noch mehr Fahrradfahren.
Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey Hey!
Wahnsinn - dieser Spieltag hat die Liga wieder richtig spannend gemacht. Leider konnte ich weder das Spiel Bayern-Wolfsburg noch das Werder-Heimspiel im Stadion sehen. Aber dieser Inputthread ist definitiv einer der aktiveren für die GPFBL in der jüngeren Vergangenheit - insofern viel Spanendes zum nachlesen. =)
Wozu ich jedoch etwas schreiben kann ist das Spiel heute Abend, welches der GNetzer durch das Länderspiel leider nicht live schauen konnte. Kalten Regen im Brentnaobad nimmt man nach so einem Spiel dann doch gern in Kauf, wenn man danach auch noch die Tabelle anführt, dann geht kaum noch mehr. Die Eintracht hat das stark gemacht, Freiburg aber auch kein Mittel gefunden - ich wüsste nicht, dass Johannes irgendwann mal eingreifen musste. So um die 20. Minute gab es mal kurz eine Phase in der die Freibugerinnen hoch gepresst haben und die Eintrcht eine Weile in der eigenen Hälfte gehalten haben, das war es aber auch schon.
Nina Lührssen + Baba Dunst haben links grade in der ersten Hälfte richtig Alarm gemacht - und Laura Freigang macht ein wirklich schönes, sehr Freigang-esques Tor. Es hätte noch einige mehr Chancen gegeben aus denen auch noch ein weiteres Tor hätte heraus springen können, aber die hat Borggraefe gut gehalten / man selbst nicht genutzt.
Nach der Pause mit der schnellen roten Karte die Messe gelesen, obwohl es nur 1:0 steht. Der Platzverweis war für mich im Stadion sehr eindeutig: Anyomi ist durch, wenn sie nicht zu Fall gebracht wird. Klare rote Karte für mich.
Durch das 2:0 ist dann endgültig der Deckel drauf, Freiburg bekommt nichts mehr auf die Reihe und dann landet ein Ball vor Dunst, die endlich das 3:0 macht. Zuvor hatte Borggräfe schon mehrfach stark gehalten. Mit dem 3:0 scheinen alle zufrieden und dann passiert wirklich wahnwitziges: Remina Chiba trifft innerhalb von vier (4) Minuten dreimal. Ein lupenreiner Hattrick. Hier würde mich interessieren ob das nicht irgendein Rekord ist?
Da wirkten die SC-Spielerinnen dann doch wie überfahren: Einmal haben sie Pech nach einer Ecke, einma landet ein Abwehrversuch einer Flanke auf die im Abseits stehende Wamser bei Chiba und am Ende ist bei Freiburg gedanklich schon unter der heißen Dusche und Chiba drischt ihn nochmal humorlos rein. Das war wirklich wild im Stadion, weil man richtig gemerkt hatten, dass die Frankfurterinnen auch nach dem 3:0 noch Bock hatten nach vorne zu spielen.
Hätte ich nach dem Abpfiff noch gesagt, dass sich 6 Tore zu viel anfühlen, muss ich in der Nachbetrachtung schon sagen: Es fühlt sich fast angemessen an. Die SGE hatte wirklich viele gute Chancen, mehrere davon hält Borggräfe bzw der Abschluss ist nicht gut genug. Dazu hat man dieses Spiel derart von Anfang bis Ende beherrscht, dass ich schon zugeben muss: Fühlt sich mehr angemessen als unverdient hoch an.
Meine Unsung Heroine dieses Spiels: Lisanne Gräwe. Wirkte auf mich sehr on top of Things, sodass es kaum Platz im Zentrum für Freiburg gab, hat die Bälle gut erobert und schnell verteilt.
MVP des Spieltags: Remina Chiba, aus Gründen.
Noch einen Gedanken zur SGE den ich loswerden möchte: Die Krise der Lara Prasnikar macht mich schon ein bisschen traurig. In der aktuell so gut laufenden Offensive aus Freigang, Anyomi & Reuteler ist momentan für sie kein Platz und von der Bank tut sie sich doch eher schwer. Häufiger wurde sie von den Mitspielerinnen übersehen oder Wamser stand ihr auf den Füßen rum. An ihrer Personalie lässt sich für mich festmachen, dass ein Verpassen der CL eigentlich nicht vorgesehen war. Remina Chiba, die mit ihren 3 Treffern einfach krass über die nur 15 Min Einsatz hinweg schauen lässt, ist hier auch zu nennen. Dadurch, dass Pawollek und die Akcigöz Zwillinge momentan noch verletzt sind tritt dieses Überangebot an Qualität im Kader im Mittelfeld noch nicht derart Erscheinung - im Sturm jedoch schon sehr deutlich, finde ich. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt - denn ich kann mir vorstellen, dass einige Spielerinnen, trotz des sportlichen Erfolgs des Teams mit ihren persönlichen Einsatzzeiten nicht zufrieden sind. Und über das einbinden von vielversprechenden Nachwuchsspielerinnen wie Jella Veit, Sophie Nachtigall oder Pernille Sandvig redet hier noch keiner. Natürlich kann ich hier groß Probleme herbeifabulieren - mit einer Verletzung einer Stammspielerin kann sich das auch schnell wieder ändern. Stand jetzt ™ haben wir dennoch dieses Überangebot an formstarken unverletzten Stürmerinnen - das macht schon Spaß.
So, das war lang. Deutscher Meister wird nur der FFC.
Jetzt fahren wir das Ding nach Hause
P.s. Frage an diejenigen die das Spiel bei DAZN geschaut haben: Gabs da Tonprobleme? Aus der Konserve bekomme ich ab der 27. Min englischen Kommentar, nachdem zuvor knapp 10 min niemand zu hören ist.
Auch bei der Live-Übertragung gab es die Ton-Probleme bei DAZN. Irgendwann wurde auf die deutsche Tonspur gewechselt (müsste noch in der ersten Halbzeit gewesen sein).
Müssen sie ja nur vorlesen
Die Abwehr war einfach bombensicher. Martinez und Zicai komplett abgemeldet. Immer ein Bein dazwischen und dann diese zwingende, überragende Offensive, dass war Dauerregen zum Trotz der Hammer.
Haben wir ja Montag schon besprochen. Eine Hattrick-Spielerin von der Bank bringen zu können ist natürlich Gold wert.
Der Tag Heute ist gut.
Schon gegen Essen und auch Gestern eine absolute Topspielerin die Nina. Und letztlich haben wir die Rotationsmöglichkeit mit ihr, Riesen und Wolter
Damit verlangst du aber auch, die Download-Zahlen und die Reichweite deutlich sinken zu lassen bzw. einen bestehenden und sehr beliebten Output um 50% zu reduzieren, so dass de facto jeder Männer-BuLi-Verein einen Schwerpunkt weniger pro Jahr hätte, obwohl die Frauen-BuLi deutlich weniger Vereine hat. Aber an sich fände ich Schwerpunkte der Frauen-Liga auch cool, vielleicht kann man einfach ein paar Vertiefungen in die Spieltagssendungen einbauen