6. Spieltag: TSG - BVB

Statistiken, Wissenswertes, Fragen, Anregungen, Beobachtungen, Kalauer - rein damit!

Gäste:

Markus Bark (u.a. Sportschau)
Marc Hagedorn (Sportchef Weser-Kurier)
Julian Ritter (TSG Hoffenheim-Blogger)

Komme mir als gemeiner Hörer und Couchtaktiker eigentlich nie fußballklug genug vor hier schlaue Fragen zu stellen. Aber wenn schon ein TSG-Experte Gast ist würde mich natürlich eine Einschätzung der Neuen interessieren. Allen voran Kevin Kuranyi. Auch wenn es erst sechs Spieltag waren. Mein Eindruck bei Kuranyi ist soweit ich das gesehen habe kein schlechter. Aber seine stastischen Werte sind mit einem Schuss pro Spiel und 0,6 Schlüsselpässen pro Spiel (whoscored.com) eher mau. Wenn er schon ein, zwei Buden gemacht hätte a la Alex Meier wäre das ja kein Problem, aber so…

Würde mich auch interessieren, vor allem da ich den Transfer nicht wirkich nachvollziehen kann, bzw welche Hoffnungen damit verbunden waren, was Kuranyi leisten sollte bzw kann.

Ich fand das Spiel auf Dortmunder Seite doch recht aufschlussreich: Mir scheint der Spielaufbau ganz ganz stark an Gündogan zu hängen. Durch seine Einwechslung kam viel mehr Druck ins Spiel. Auch Reus braucht sichtlich noch etwas Zeit. Aber insgesamt war ich von Dortmund eher enttäuscht.

Auch deutliche Steigerung von Hoffenheim im Vergleich zur bisherigen Saison. Das sah Hinten besser aus als bisher und wenn man die wenigen Chancen besser nutzt kann man hier auch mehr mitnehmen. Das Unentschieden geht aber absolut in Ordnung da Dortmund mehr von Spiel hatte. Der BVB aber nicht so überlegen wie man ihn bis jetzt gesehen hat. Wird glaub ein interessantes Spiel am Wochenende gegen einen Gegner der noch tiefer steht und vorm Tor bis jetzt eiskalt agiert