#6: Tuchels Plan und Roses Beitrag

Bin etwas spät, aber dafür mache ich jetzt mal ein Doppelposting und hoffe die Regeln des Forums widersprechen dem nicht. Der Grund sind die letzten beiden Schlusskonferenzen, die in Kombination hervorragend gezeigt haben warum der Rasenfunk so ein tolles Format ist.

Ja, Folge #6 mit Benny und Martin war sehr verkopft und taktisch geprägt – und vielleicht liegt es daran, dass ich mir professionell ständig Vorträge reinziehe von denen ich nur die Hälfte verstehe – aber ich fand das alles als Laie super interessant. Sie haben ja nicht oberlehrerhaft lange Monologe gehalten, sondern es war eine lebhafte Diskussion zwischen drei Taktiknerds und wir konnten einfach mal dabei zuhören und schauen was wir verstehen.

In Folge #7 haben Jonas und Jan Lukas dann einen ganz anderen Blick auf die Spiele geworfen und sich eher das große Ganze angeschaut anstatt alles ins kleinste Detail zu sezieren. Damit will ich nicht sagen, dass es oberflächlich war, sondern sie einen Blick auf das Spiel haben, der vermutlich näher an dem der „gewöhnlichen“ Fans ist. Dazu haben die beiden auch noch super harmoniert. Daher sind ihre Ausführungen „leichter verdaulich“ und die Folge wirkt im Gesamten weniger „stachelig“ (mir fehlen die Worte um zu beschreiben was ich meine).

Welche Folge finde ich jetzt also besser? Das Konzept der Schlusskonferenz! Ich möchte keine der beiden Folgen missen, da sie beide ihre Vorteile haben. Wären alle Folgen wie #6 oder #7, dann wäre es mir auf Dauer zu langweilig und einseitig. Daher möchte ich mich hier bei Benny, Martin, Jonas und Jan Lukas noch einmal bedanken: Vor Allem die Kombination aus euren beiden Sendungen hat mir sehr gefallen. Und natürlich auch bei Max! Lass dich bitte nicht davon abhalten ab und an solche Spezialfolgen wie #6 einzustreuen - solange danach noch ein Leckerli wie #7 kommt :wink:

8 „Gefällt mir“