#7 Euer Input für eine mögliche Sendung zum 7. Spieltag

Vor dem Spiel wurden Zettel mit der Begründung dazu verteilt (50+1, Multi-Club-Ownership, etc.). Es geht nicht um eine persönliche Abneigung gegen die Spielerinnen von RaBa, sondern thematisiert kritisch die Vereinskonstruktion und Struktur von RasenBallsport.
Im Textilvegehen wird das Ganze auch thematisiert (so ab Minute 7).

Und jetzt schreibe ich auch noch etwas zu Eileen Campbell. Ich habe sie bei mir als MVP. Schon im Pokal gegen Mainz war sie dies. Ihr Zusammenspiel mit Sophie Weidauer und Lisa Heiseler wirkt zunehmend eingeübter. Und so kann sie das Spiel schnell machen, entweder mit ihrem eigenen Tempo, oder aber nun auch mit ihrem oft direkten Passspiel, da nun die Laufwege zunehmend öfter stimmen.

1 „Gefällt mir“

Jena macht sich immer besser, finde ich. Wenn eins auf die letzten Saison zurück schaut ist da ein klarer Trend nach oben erkennbar. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich da langsam aber stetig aus dem Abstiegskampf raus arbeiten über die Saison.

Campbell ist auch erst mit 23 zum Vollprofi geworden in Freiburg.Zuvor hat sie noch in einer Kanzlei gearbeitet. Sehe sogar noch mit jetzt 25 Potential nach oben. Habe sie in Österreich schon spielen gesehen und dort marschierte sie über 90 Minuten und presste und ging dorthin wo es weh tut als Stürmerin.

Umsonst ist sie nicht auf Platz 2 in der Zweikampf Führung der Bundesliga.Hinter einer anderen Österreicherin nämlich Brunnthaler.Die 2 führen mit Abstand die Wertung der bestrittenen Zweikämpfe an und das als Stürmerinnen.

Ich finde die Kombi Campbell-Weidauer hat noch ordentlich Potential zusammen mit Heisseler.Im Abschluss müssen sie beide noch konsequenter werden.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: #7: Leipzig fest im Griff der Eisernen