SVWFCU
Hab nur den Ticker gelesen und Highlights studiert, aber allein da schon ist mir Lina Hausicke diesmal positiv aufgefallen. Was mich mega für die freut! Habs schon im Werder thread gesagt, die Aktion die zum 1:0 führt ist Lina Hausicke wie ich sie von vor ihrer Verletzung in Erinnerung hab. Hinter jedem Ball her, nah dran am Foul, aber Tomke Schneider stellt halt dann den Körper rein und schiebt zurück statt das Foul zu ziehen, und dann kriegt Lina im Fallen noch irgendwie die Fußspitze an den Ball und legt ihn auf. Mega! Das Tor hätte ich ihr so gegönnt, aber der Pass von Medina Dešić ist so ein ganz kleines bisschen in den Rücken.
Die Eckenvariante sah genau so einstudiert aus. Lang auf den zweiten Pfosten, Dešić läuft im Bogen aus dem Strafraum genau da hin, wo die Ecke runter kommt, und Hanna Németh blockt die Dešić zugeteilte Gegenspielerin weg. Mühlhaus’ Standards eine Macht. Ein mindestens gleichwertiger Ersatz für Nina Lührßen. Sie macht alle Spielerinnen um sich herum besser.
Unsung heroine: Lina Hausicke
Und auch dieses mal wieder: 69te Minute, Spiel ist ins Stocken geraten, Elvira Herzog zieht es in der Wade, und RaBa kann nochmal gesammelt zur Coachingzone traben, etwas trinken - ganz wichtig bei der Hitze, keine Chance der Dehydrierung! - und sich ein paar letzte taktische Hinweise vom Trainer abholen. How fortuitous! ![]()
Kackspecht: Jonas Stephan
Edith: Ich hab spaßeshalber nochmal die Sportschau Liveticker quergelesen.
5ter Spieltag, Nürnberg - Leipzig, Stand 1:1, Endstand 1:1, Ausgleich war in der der 54ten
- Elvira Herzog zeigt an, dass sie Probleme mit der rechten Wade hat. Das Spiel wird kurzzeitig dunterbrochen, sodass sich die Feldspielerinnen beim Trainer einfinden und es nochmal taktische Anweisungen gibt.
6ter Spieltag, Leipzig gegen Essen, Stand 2:1, Endstand 2:1
90.+6 Die Torhüterin steht wieder und es geht weiter. Wie lange lässt Westerhoff noch zusätzlich nachspielen.90.+4 Nun liegt Leipzigs Keeperin Herzog am Boden und gönnt sich noch eine Behandlungspause.
90.+3 Der Wechsel bringt RB weitere Sekunden und es laufen nun die letzten zwei Minuten.
90.+3 Einwechslung bei RB Leipzig: Luca Graf
90.+3 Auswechslung bei RB Leipzig: Annabel Schasching
8er Spieltag, Freiburg - Leipzig, Stand 0:2, Endstand 0:4
60. RB-Torhüterin Elvira Herzog hat sich wohl ohne Gegnereinwirkung verletzt. Da sie behandelt werden muss, ist die Begegnung unterbrochen.
60.Einwechslung bei RB Leipzig: Marlene Müller
60.Auswechslung bei RB Leipzig: Gina Chmielinski
60.Einwechslung bei RB Leipzig: Lisa Baum
60.Auswechslung bei RB Leipzig: Victoria Krug
Ob ihr mich verarschen wollt hab ich gefragt, Rasenball!