8. Spieltag: Eure Fragen für die Schlusskonferenz

Was wollt ihr von uns in der Schlusskonferenz wissen - oder was ist euch aufgefallen, das wir nicht unerwähnt lassen sollten?

Wir nehmen Montag mittags auf, der Schwerpunkt wird auf dem FC Augsburg liegen.

Freue mich auf eure Anregungen für die Sendung!

HSV-SGE
Ich glaube ja Gisdol ist ein guter Trainer für den HSV. Er hat Flügelspieler die, wie sein Spielsystem, sehr offensiv ausgerichtet sind. Doch glaube ich das er die Winterpause braucht um seine Ideen durchzusetzen.
Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Wie lange kann sich Tuchel noch halten? /Troll

Und trifft auf die Hertha das zu, was früher auf Kaiserslautern zutraf, dass fernab des Medieninteresses einfach ruhiger gearbeitet werden kann? /Troll

1 „Gefällt mir“

Einige Fragen die mir heute gekommen sind. Als Anregungen, auch wenn sie nicht sehr originell sind.

FCA

  • Zick-Zack beim FCA. Niederlagen und Siege bei Pflichtspielen wechseln sich in dieser Saison “gekonnt” ab. Liegt es an der unterschiedlichen Qualität der Gegner? Mangelnde Breite des Kaders? Taktik? Motivation?
    -Wie ist beim FCA, sowohl im Verein wie auch den Fans, die Stimmung? Welche Erwartungshaltung haben und hatten Fan und Vereinsführung für diese Saison
  • Endet nun Kölns Höhenflug und sie sortieren sich im Mittelfeld ein? Wann werden die ersten Fans der Geißböcke unruhig? Mir ist das ja die letzten Jahre viel zu harmonisch in Köln :slight_smile:
  • Leipzig ist, wie von Max immer wieder erwähnt, kein normaler Aufsteiger. Auch das Aufsteiger in der Hinrunde gut mitspielen (Paderborn…) ist nichts neues. Bremen war sicher kein Gradmesser, aber das was ich bisher von Leipzig gesehen habe fand ich spielerisch und taktisch meistens ziemlich ansehnlich. Denkt ihr das sie sich diese Saison im oberen Drittel festsetzen?
  • “Die Dinosaurier wer’n immer trauriger”: Bringt Gisdol noch die Wende? Sehen wir diese Saison noch einen weiteren Trainer beim HSV?
1 „Gefällt mir“

Sinn bzw. Unsinn von Trainer wechseln, S04 zeigt das es auch ohne geht. Sollte beim HSV mal die Führung gewesen werden?

B04 Trainer Schmidt fällt mal wieder aus negativ auf. Ist das noch professionelles Verhalten?

FCA und Dirk Schuster passt das? Was denkt der Insider?

1 „Gefällt mir“

ich glaube, ich habe es hier oder in einem anderen forum schon mal niedergeschrieben: der liebe roger schmidt erinnert mich sehr stark an den jungen christoph daum. ich hoffe, (1) er realisiert, wie er sich mit seinem verhalten in eine ecke manoevriert, die ihm seine zukunft als trainer verbauen wird und (2) die bayer fuehrung realisiert, dass sie aufpassen sollten, dass es soweit nicht kommt.

1 „Gefällt mir“

Zum HSV:

Macht Gisdol nicht gerade den selben Fehler wie sein Vorgänger? Mit absolutem Zwang ein System spielen, wofür die Spieler fehlen. Lasogga ist kein spielstarker Stürmer und braucht Flanken, die Leute auf den Aussenbahnen spielen aber jeweils auf der falschen Seite. Defensiv besteht natürlich das selbe Problem, das man jetzt auch bis zum Winter nicht mehr lösen kann - es fehlen Innenverteidiger.

Zum FCA:

Ich muss gestehen, dass ich den FCA viel weiter unten eingeschätzt habe. Allerdings stehen sie mit 8 Punkten nach 8 Spieltagen durchaus gut da, obwohl ihnen auch durch Verletzungen einige wichtige Leute fehlen und bei ihnen (wie bei vielen anderen Teams diese Saison) noch in der Startelf rotiert wird.
Wird das in den Fankreisen des FCA auch so aufgenommen oder sieht man da den 13. Platz kritischer?

Sonst war das doch ein ganz ordentlicher Spieltag, der nochmal etwas Schwung in diese Saison bringt. Leverkusen und Gladbach schwächeln (die einen mehr, die anderen weniger), Wolfsburg verabschiedet sich für ein weiteres Jahr aus dem europäischen Geschäft und Ingolstadt zeigt, dass sie wohl doch nicht absteigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge die Spiele nicht so aktiv, aber wollte Leverkusen nicht dieses Jahr Platz 2 “angreifen”, “den nächsten Schritt” machen usw.? Könnt ihr davon etwas erkennen, selbst wenn man mal Platzverweise und Co. ausklammert?

Als Bayern Fan hatte ich ja durchaus Bauchschmerzen was den holperigen Start unter Ancelotti anging. Jetzt bin ich fast bei Joachim Watzke, der Meistertitel scheint fast schon wieder vergeben.

PS: Und noch ein wichtiger Einwand von Tobias Escher auf Twitter:

“Schnauze halten”… “Spinner”… Wie kann man andere Menschen nur auf so unfassbar langweilige Art beleidigen? (…) Wer dermaßen langweilig beleidigt, wird nie ein ganz großer Fußballtrainer. (…) Ich mein’, wir können über Mourinho sagen, was wir wollen. Aber er hat Conte bestimmt nicht “Halts Maul, du Spinner” zugeflüstert.

1 „Gefällt mir“