8. Spieltag: Schalke - Köln

Während es für Köln gegen Ingolstadt am zurückliegenden Spieltag nur für ein Unentschieden gereicht hat konnte Schalke knapp in Hamburg gewinnen. Eure Fragen und Anregungen zum Spiel in der Veltins-Arena oder zu den beiden Mannschaften würden wir hier gerne lesen.

Was mich mal interessieren würde ist die Wahrnehmung von Schalke und Schalkern von außen. Der Schalker als solcher sonnt sich gern in (s)einer “keiner mag uns Attitüde”, in Gesprächen mit anderen wird mir das aber eigentlich so nicht gespiegelt.

Wie letzte Woche bereits im Rasenfunk erwähnt, irgendwie wirkt es auf mich nicht direkt so als hätte Schalke eine richtige Taktik, sondern hat einfach immer etwas Glück und gute Einzelakteure. Natürlich zeigen sie auch gute Kombinationen, aber diese wirken nicht eingeübt,sondern als ob sich da einfach das technische Vermögen des vorhandenen Personal zeigt. Vielleicht könnte man mal erklären was Breitenreiter genau mit der Mannschaft vor hat bzw. wie er sie entwickeln will.