#9 – Euer Input für die Sendung zum 9. Spieltag 23/24

Outch… aber du hast ja leider Recht. Letzte Saison hat der BVB in Frankfurt (und der gesamten ersten Hälfte der Saison) richtig grauenhaft gespielt und gestern schon wieder. Eigentlich auch irgendwie komplett erwartbar (leider) nachdem sie ihre beste Saisonleistung in Newcastle hatten. Es hat natürlich auch nicht geholfen, dass weder Brandt, noch Nmecha noch Can spielen konnten, womit quasi das „eingespielte“ Kernmittelfeld der letzten Wochen fehlte. Dazu noch der post-CL slump und ein früher Rückstand wegen „Handspiel“ und die Spielsicherheit von Dortmund ist passé. Das soll die schlechte Leistung nicht rechtfertigen, nur Anhaltspunkte geben wie es zu dem Totalausfall kommen konnte.

Die Formulierung des Dortmunders ist so nicht korrekt, da der größte Fehler sicherlich der fehlende zweite Elfmeter war und damit Frankfurt geschadet hat. Das (passive?) Abseits von Fülle möchte ich nicht kommentieren, da warte ich auf Leute die mehr Ahnung haben, aber die Regeln scheinen das so herzugeben. So wie eben das Handspiel von Wolf „halt Hand ist“, auch wenn der Arm meiner Meinung nach komplett natürlich dort oben war. (Wer es nicht glaubt googelt mal „footballer shooting“ und achtet auf den schußbeinfernen Arm. Der ist immer weit draußen).
Dazu kommen aus dortmunder Sicht noch das weggepfiffene 1-gegen-1 von Moukoko dazu sowie das Festhalten von Larsson kurz vor Schluss.
Auch hier bitte beachten: Frankfurt hatte mit dem nicht gegebenen Elfmeter deutlich den kürzen gezogen, aber der Schiri (und der VAR) waren auf beiden Seiten einfach mies gestern. Daraus abzuleiten, dass der Schiri pro-BVB war kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich den Frust der Eintrachtfans absolut nachvollziehen kann. Noch „fälscher“ wäre es aber zu sagen, der Schiri wäre pro-Frankfurt gewesen, da die Fehlentscheidung deutlich schwerer wiegt.

Mich nervt die Leistung der Schiris und des BVBs in Frankfurt (diese und lezte Saison) einfach ungemein gerade und ich kann beides nicht nachvollziehen.